Erste exklusive VDO GP7 Schulung erfolgreich

18.01.2013
Lernten in Theorie und Praxis zum VDO GP7: Die Schulungsteilnehmer mit Hans-Joachim Noenen, Technical Manager bei VDO (4. v.r.).

Über eine ausgebuchte Schulungsmaßnahme für ihren Bikecomputer VDO GP7 freute sich der Hersteller VDO Cyclecomputing in Neustadt. Die Veranstaltung fand Ende letzten Jahres am Firmensitz statt und wurde geleitet von Hans-Joachim Noenen, Technical Manager bei VDO und GPS Redakteur Thomas Froitzheim...

Inhalt der Schulung waren alle wichtigen Details zum Thema GPS, Routing, Tracks, Vektor-Karten und Raster-Karten. Insbesondere die individuellen Einstellungsmöglichkeiten sowie die Routenplanung in der Map Manager Software und am VDO GP7 wurden besprochen. Auch die Software-Installation, Software-Updates und der Download beziehungsweise das Überspielen von Tracks auf den VDO GP7 wurden demonstriert. Der interaktive Workshop gab auch Gelegenheit, neben dem theoretischen Wissen auch selbst praktische Erfahrungen mit den zur Verfügung gestellten Schulungsgeräten zu machen.
In diesem Jahr sind aufgrund der hohen Nachfrage und dem positiven Feedback weitere GPS-Schulungen geplant. Der nächste Termin ist am 15. Februar 2013, weitere Termine werden bekannt gegeben.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten