• Home
  • Nachrichten
  • Fazua beruft CFO Fabian Reuter in die Geschäftsführung

Fazua beruft CFO Fabian Reuter in die Geschäftsführung
Wurde in die Geschäftsführung berufen: Fazua-CFO Fabian Reuter.

Wie der RadMarkt bereits berichtet hatte, ist Fazua GmbH-Mitbegründer und –CEO Marketing & Sales Marcus Schlüter bereits Ende Januar ausgeschieden, soll dem Unternehmen aber privat und beruflich weiterhin eng verbunden bleiben. Zum 1. April haben die innovativen E-Antriebsanbieter ihren bisherigen CFO und Firmen-Mitbegründer Fabian Reuter als neues Mitglied in die Geschäftsführung berufen. Zusammen mit Fazua-Mitbegründer und CEO Johannes Biechele bildet er nun die neue Führungsspitze des gerade von München nach Ottobrunn umgezogenen Newcomers.

Hauptaufgabe des nun in die Geschäftsführung beförderten Reuter wird es sein, die Bereiche Finanzen, Sales, Marketing und Administration des stetig wachsenden Unternehmens zu lenken. Somit übernimmt er auch Aufgaben des ausgeschiedenen Mitbegründers Schlüter.
Das gesicherte Firmenwachstum spiegelt sich übrigens auch in der Wahl des neuen Fazua-Headquarters in Ottobrunn. »Produktionsmenge wie Mitarbeiterzahl werden wegen der hohen Nachfrage nach den ‚Evation’-Antrieben im Laufe von 2018 und darüber hinaus vervielfacht, was die Kapazitäten der bisherigen Münchener Räumlichkeiten an ihre Grenzen gebracht hat«, heißt es aus der neuen Firmenzentrale.
Mit Blick auf die zum 1. April bezogenen größere Produktions- und Büroräume in Ottobrunn meint Fazua-Mitbegründer und –CEO Johannes Biechele: »Uns war wichtig, dass das gesamte Team auch bei anhaltendem Wachstum unter einem Dach arbeiten kann. Hier in Ottobrunn haben wir jetzt schon Platz für zwei zusätzliche Produktionsstraßen geschaffen und könnten 2019 bei Bedarf einen weiteren Komplex hinzumieten. Auch unsere Partner profitieren erheblich vom neuen autobahnnahen Standort.«

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Fazua

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern