Fazua mit Interbike-Standdebüt
V.l.n.r.: Lars Verstaen, Oliver Piesch, Matthias Leiniger, Felix Kuffner.

Erstmals auf der U.S.-Fahrradmesse mit einem eigenen Stand vertreten: Der junge deutsche E-Bike-Antriebsanbieter Fazua GmbH.

Wie wichtig die Ottobrunner ihre U.S.-Premiere nehmen belegt auch die Tatsache, dass man mit vier Mann aus Deutschland angereist war. Laut Marketingleiter Felix Kuffner »gibt es hier in diesem Jahr zuallererst ganz viel zu lernen. Geplant ist, Ende 2019 mit ersten Räder mit Fazua-Antrieben in den U.S.-Markt zu kommen«.
Dabei waren hier und da bereits erste Rennräder mit Fazua-Antrieb auf der Interbike 2018 zu sehen – zum Beispiel an den Ständen von Bulls und Fantic. Zwar freuten sich das angereiste Fazua-Quartett darüber, ließ es aber nicht von seiner Routenplanung abweichen. Zuallererst gelte es, Präsenz zu zeigen. Deshalb sei man auf der Interbike in Reno. Worüber man sich schon im Vorfeld Gedanken gemacht hat: »Wir wollen das U.S.-Geschäft aus unserer Zentrale in Ottobrunn bei München heraus lenken. Heißt: Wir suchen keine Vertretung, sondern einen Servicepartner. Darum geht es uns jetzt hier in einem ersten Schritt.«
www.fazua.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern