• Home
  • Nachrichten
  • Flyer holt Vertriebsverantwortlichen für Frankreich-Marktdebüt

Flyer holt Vertriebsverantwortlichen für Frankreich-Marktdebüt
Christian Gissler.

Flyer-Macher Biketec AG erweitert seine Präsenz in Europa: nach erfolgreichen Marktauftritten im gesamten deutschsprachigen Raum sowie Benelux – rund 75 Prozent der Flyer-Produktion rollt in den Export –  will der Schweizer E-Bike-Pionier nun den benachbarten französischen Markt erobern. Für den Aufbau eines hiesigen Fachhändler-Netzwerks holte Biketec AG mit dem Elsässer Christian Gissler bereits zum 1. Mai einen eigenen Vertriebsverantwortlichen für Frankreich an Bord.

Ab Sommer 2018 und mit der Einführung des neuen Modelljahres 2019 werden Flyer E-Bikes bei ausgewählten französischen Fachhändlern erhältlich sein. Erster Fokus der Expansion liegt auf der östlichen Hälfte von Frankreich sowie dem Großraum Paris. Im Repertoire für Frankreich sind »im Jahr Eins« alle Flyer mit Bosch-Antrieb.
Mit Christian Gissler konnte Biketec AG eigenen Angaben zufolge »einen erfahrenen Brancheninsider und Kenner der französischen Distributionslandschaft für die Vertriebsverantwortung in Frankreich gewinnen«. Der Franzose aus dem Elsass begann seine berufliche Laufbahn als Fahrrad-Fachhändler und betreute in den letzten zwei Jahrzehnten verschiedene große Fahrradmarken als Sales Manager in Frankreich und weiteren Märkten. Zuletzt vertrat Gissler den slowakischen Bikeanbieter Kelly Bicycles als selbständiger Handelsvertreter auf dem französischen Markt.
Wichtige Termine für Flyer/Biketec AG in Frankreich sind in diesem Jahr Messeauftritte auf den »Pro-Days« in Paris (22.07. – 24.07.2018) sowie beim legendären Mountainbike-Festival »Roc d’Azur« im Department Vars (10.10. – 14.10.2018).

Text: Jo Beckendorff/Biketec AG, Foto: Biketec AG

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern