Fünfter Bike Ordertag Nord zieht 1.000 Fachbesucher an

14.09.2018
Premium-Marken in spanndendem Ambiente beim Bike Ordertag Nord.
Premium-Marken in spanndendem Ambiente beim Bike Ordertag Nord.

Im fünften Jahr seines Bestehens hat sich der von Coolmobility (S'COOL) und Wittich Manufaktur organisierte Bike Ordertag Nord bestens etabliert. Nach der diesjährigen Ausgabe, die erstmals im August stattfand (25./26.8.2018), bilanzierte Mitveranstalter Matthias Wittich erfreut: »Der Bike Ordertag Nord hat sich als Ordermesse etabliert. Insbesondere die Konzentration auf Premiummarken wird von den Besuchern geschätzt. Die Veranstaltung passt hervorragend in den Messekalender norddeutscher Fahrradhändler.«

Erneut waren mehr als 1.000 Fachbesucher vor allem aus Nord- und Westdeutschland in das Bielefelder Lenkwerk gekommen, mehr als 350 Fachhändler waren vertreten, so zählten die Veranstalter. Das heute mit Oldtimern bestückte ehemalige Luftwaffen-Lager schuf ein spannendes Ambiente für die mehr als 50 Premium-Marken aus den Bereichen Fahrrad,  Zubehör und Werkstattausrüstung. Erstmalig als Aussteller dabei waren Pexco, Cycle Union, Steppenwolf, Ave und Gepida.
Viele Händler nutzten die Veranstaltung, um dort ihre Order und ihre Saisonplanung 2019 abzuschließen. Insbesondere der Samstag-Abend mit Branchenparty bis 23 Uhr entwickelt sich zum Norddeutschen Szenetreffen.
Der Termin für den nächsten Bike Ordertag Nord 2019 wollen die Veranstalter in den nächsten Wochen bekanntgeben.

www.bikeordertagnord.de

vz/Fotos: Sebastian Ruthe

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten