Garmin: Tacx-Integration in DACH-Region abgeschlossen

19.06.2020
Lenkt nun auch den Tacx-Vertrieb in Österreich: Garmin DACH.

Bereits im Februar 2019 hat Navigations-Pionier Garmin Ltd. die Übernahme des niederländischen Indoor-Trainingsprodukt-Anbieters Tacx Onroerend en Roerend Goed B.V. angekündigt. Seitdem wurden nicht nur Tacx Indoor-Bike-Trainer, Trainingssoftware und Zubehör in das Garmin Produktportfolio integriert, sondern auch Vertriebsstrukturen gebündelt. Nach bereits erfolgter und vom RadMarkt berichteter Aufnahme der Aktivitäten in Deutschland und der Schweiz verantwortet Garmin ab dem 1. August 2020 nun auch in Österreich die Distribution der Tacx-Produkte. Zuletzt war in der Alpenrepublik die die Thalinger Lange GmbH für den Exklusiv-Vertrieb zuständig gewesen.

Tacx ist mit mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung vor allem für innovative Indoor-Trainer bekannt. Mit einer äußerst realistischen und präzisen Fahrsimulation ermöglichen es die Tacx-Trainer auch beim Indoor-Training, naturgetreue Bedingungen zu erleben. Für ein interaktives Indoor-Erlebnis bieten die intelligenten Tacx-Trainer beispielsweise eine drahtlose Verbindung zu beliebten Trainings-Apps, mit denen Sportler mehr aus ihrem Training herausholen können.
So meint auch Garmin DACH-geschäftsführer Kai Tutschke: »Die Akquisition von Tacx war ein wichtiger strategischer Schritt für die Erweiterung unseres Produktportfolios im Bereich Cycling. Die vertikale Integration unserer Geschäftsprozesse ist eines unserer Erfolgsrezepte. Ein wesentlicher Bestandteil ist die unternehmensinterne Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten, die wir einheitlich für alle Sportprodukte verantworten.«
Zudem verweist der bei Garmin für die Tacx-Produkte verantwortliche Director of Product, Sales & Strategy Rob Fleu mit Blick auf den bisherigen Garmin-Vertriebspartner Thalinger Lange in Österreich: »Wir bedanken uns für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit mit Thalinger Lange und wünschen für die Zukunft alles Gute.«

Text: Jo Beckendorff/Garmin, Foto: Garmin/Tacx

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten