Gazelle: Internet-Verkauf über Händler

Mit dem Start einer zusätzlichen Verkaufsplattform im Internet will der niederländische Fahrradhersteller Gazelle sowohl für Endkunden als auch für den Fachhändler attraktive Konditionen bieten.

Ausschließlich Sonderposten und Auslaufmodelle werden unter www.gazelleshop.de zu einem Sonderpreis mit 10 bis 15 Prozent Ermäßigung angeboten. Die Auslieferung der Räder erfolgt dann über den Händler, der dafür natürlich auch seine Marge erhält.
Gazelle sieht in dem neuen Internetshop eine ideale Gelegenheit zur Händlerbindung und zur Beruhigung des Onlinemarktes. »Der Händler erreicht über den Onlineverkauf neue Kunden, kann die Site als zusätzliche Werbeplattform nutzen und verdient an jedem über ihn gelieferten Rad. Gleichzeitig spart er Präsentationsfläche und verkauft über das Internet sogar Räder, die gar nicht bei ihm stehen«, fasst Verkaufsleiter Andreas Jansen die Vorteile der neuen Idee zusammen. Händler müssen auch nicht in den Kauf von Rädern investieren.
Für Endkunden bedeutet der Onlineshop bequemes Einkaufen von zuhause rund um die Uhr, versandkostenfrei und ohne Onlineüberweisung, denn bezahlt wird das ausgesuchte Rad erst beim Händler. Auch auf den Service braucht kein Online-Käufer zu verzichten: Zur Leistung gehören zehn Jahre Garantie auf alle Rahmen und die Montage nebst individueller Ersteinstellung des Rades. Der ausliefernde Händler wird gleich bei der Bestellung von den Kunden ausgesucht. Hilfe zum Auffinden des richtigen Rades gibt der »Onlineberater« Konrad, der mit gezielten Fragen den Radsuchenden das passende Modell näherbringt.
Die neue Internet-Verkaufsplattform war auch Thema auf der Hausmesse in Brüggen-Bracht, die nicht nur die neue Kollektion vorstellte, sondern zugleich die neuen Geschäftsräume einweihte. Mehr darüber lesen Sie in der nächsten RadMarkt-Ausgabe.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern