• Home
  • Nachrichten
  • Gonso-Schwester Maier Sports stellt personelle Zukunftsweichen

Gonso-Schwester Maier Sports stellt personelle Zukunftsweichen
Gonso-Schwester Maier Sports stellt personelle Zukunftsweichen.

Weichenstellung bei Maier Sports GmbH: der seit 2015 zum Teilkonzern Outdoor der Schwan-Stabilo Schwanhäußer GmbH & Co. KG (alias Schwan Stabilo Group) gehörende Outdoor- und Freizeit-Bekleider hat sein Verkaufsführungs-Team in die Hände der nächsten Generation gelegt.

Mit zwei Neuen im Team gelingt es Maier Sports eigenen Angaben zufolge, »das Verkaufsführungsteam der Marke Maier Sports in die Hände der nächsten Generation zu geben«. Laut Maier Sports-Geschäftsführer Lothar Baisch (54, 1. Bild unten) bilden Tobias Schmid (39, 2. Bild unten), Maximilian Briem (36) und Head of E-com Daniel Rothmeier (37) »ein kompetentes, dynamisches und hungriges Team von Vertriebsexperten, mit dem das Unternehmen Maier Sports für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet ist«.
Mit der Verpflichtung von Tobias Schmid zum 1. November als Head of Sales National übergibt Maier Sports-Geschäftsführer Lothar Baisch die operative Leitung des deutschen Vertriebs an den neuen Mitarbeiter. Schmid stößt von auch Outdoor-, Ski- und Bikewear-Anbieter Schöffel Sportbekleidung GmbH zu Maier Sports. Bei den Schwabmünchenern war er 2017 als Key Account Manager eingestiegen. 2020 wurde er zum Sales Manager national (Deutschland) befördert.
Mair Sports-Geschäftsführer Baisch wird sich künftig auf die strategische Weiterentwicklung in der Internationalisierung der Marke sowie auf die Markenpositionierung und -entwicklung konzentrieren.
Darüber hinaus wird das Unternehmen aus Köngen auf der Schwäbischen Alb im April 2023 Rückkehrer Maximilian Briem als Head of Sales International ins Team holen. Er übernimmt die Aufgaben von Michael Rilling, der Mair Sports nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober verlassen hat und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will.
Briem verfügt über umfassende Maier Sports-Erfahrung: vor zwei Jahren verließ er die Köngener Richtung Outdoor-Anbieter Millet. Für die französische Marke war er im Außendienst aktiv.
Maier Sports ist wie Deuter, Gonso und Ortovox auch ein Teil der Outdoor-Sparte von Schwan Stabilo Group.

Text: Jo Beckendorff/Maier Sports, Fotos: Maier Sports

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern