Govecs Group baut Franchise-Konzept Zoom Partner-Sharing weiter aus

18.05.2022
Jetzt auch in Bitterfeld-Wolfen vor Ort: Zoom Partner-Sharing.

Der E-Tret- und E-Motorroller-Anbieter Govecs AG (alias Govecs Group – Marken Elmoto Kick, Elmoto Loop, Govecs Flex und Schwalbe) baut sein Zoom Partner-Sharing-Geschäft Schritt für Schritt weiter aus. Anfang Mai startete das hauseigene Franchisekonzept »für Städte, Gemeinden, Kommunen und Unternehmen, die eine Elektroroller-Flotte als Sharing-Modell anbieten möchten«, mit E-Schwalbe-Mietflotte in Bitterfeld-Wolfen durch.

Zoom Partner-Sharing ist bereits ab einer Flotte von 20 Fahrzeugen umsetzbar. Laut Govecs ist das Verleihgeschäft schon seit zwei Jahren in Stuttgart vor Ort. Nun haben die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen 20 E-Schwalben auf die Straßen der Region gebracht - »und schaffen damit ein neues Angebot emissionsfreier Mobilität, das den Autoverkehr entlasten soll«.
Nach Leipzig ist Bitterfeld-Wolfen der zweite Zoom-Partner, der die ganzheitliche Lösung der Münchener inklusive App, Cloud und Flottenmanagement-System nutzt.
Dazu Govecs Sharing GmbH-Geschäftsführer P. V. Bhaskar (die die Marke Zoom Sharing für shared Elektromobilität innerhalb der Govecs Group betreibt): »Wir konnten im vergangenen Jahr die Envia Mitteldeutsche Energie AG als ersten Sharing-Partner in der Stadt Leipzig gewinnen, die mit dem Zoom Sharing-Angebot auch nach Markkleeberg expandiert ist. Mit den Stadtwerken Bitterfeld-Wolfen als weiteren Sharing-Partner vergrößert sich nun das Einzugsgebiet in der Region um ein gutes Stück. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit weiteren Städten und Gemeinden in der Region, um unseren Nutzern ein Netz an gemeinsamen Mobilitätsangeboten zur Verfügung stellen zu können. Es wurde großes Engagement und Leidenschaft gezeigt, um diesen Service für die Bürger in der Region zur Verfügung zu stellen!«
Weitere Info über das mittlerweile zur ganzheitlichen Lösung ausgebauten Franchisekonzept Zoom Partner-Sharing über www.zoom-sharing.de.

Text: Jo Beckendorff/Govecs Group, Foto: Zoom Partner-Sharing

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten