GSG Cycling Wear 2019: Alles neu
Neu bei GSG: »Challenge your Life«.

Auf der diesjährigen Eurobike präsentierte der italienische GSG Cycling Wear-Macher Giessegi S.r.l seine Bikewear-Marke mit einem neuen Image und Logo. Laut Anbieter begannen die sogenannten »Image-Refresh-Vorgänge« mit einem neu gestalteten Logo und wurden mit einem neuen Unternehmensanspruch fortgesetzt. Der lautet »Challenge your Limits«.

Das 1984 von dem ehemaligen Radprofi Simone Fraccaro gegründete Unternehmen will der eigenen Marke ein moderneres und frischeres Image geben. Das neue Logo ist im Wesentlichen das gleiche wie das vorherige: es soll einen symbolischen Radfahrer darstellen, der den Lenker greift – jetzt aber mit einem stärker ausgeprägten Raum. Dies mache das Logo weniger überladen, sichtbarer und identifizierbarer.
Die unter dem Logo erscheinenden Initialen GSG (bitte nicht verwechseln mit Cycling Sports Group – kurz CSG -, dem Premium-Fahrraddach der Dorel Gruppe!) haben laut Anbieter aufgrund der Verwendung einer besser definierten Schrift eine sauberere Form. Die Punkte, an denen die Buchstaben in der früheren Version zusammengefügt wurden, sind jetzt getrennt. Somit würde der Formulierung mehr Raum gegeben – und die Marke wäre besser zu identifizieren.
Zusammen mit dem Restyling wurde der neue Unternehmensanspruch #challengeyourlimits gestartet. Das sei auch eine soziale Botschaft, »die nicht nur mit dem Rennsport verbunden ist, sondern auch mit den vielen Teams und Amateuren, die täglich GSG-Bekleidung verwenden«.
Last but not least ist der Custom-Service des Unternehmens einer der Exzellenz-Punkte der Marke. O-Ton aus der Giessegi-Zentrale in Vallà di Riese Pio X (Treviso): »Die Kollektion Custom 2019 und die Kollektion Spring Summer 2019, die auf der Eurobike vorgestellt wurden, vereinen fast 35 Jahre Erfahrung sowie die für Produkte mit dem Gütesiegel ‚Made in Italy’ typische Technologie und Handwerkskunst.«
Mehr Info über www.giessegi.com sowie #challengeyourlimits.

Text: Jo Beckendorff/GSG Cycling Wear, Fotos: GSG Cycling Wear

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern