Guter Start von Corratec

Corratec scheint hervorragend in das neue Modelljahr gestartet zu sein, so der Vertriebsleiter Uli Weiss.

Der Vororder-Auftakt nach den wichtigsten Messen konnte – trotz der widrigen Marktvorgaben im zweistelligen Bereich gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden.
Weiss hat dafür einen Hauptgrund zur Hand: Die neue konsequent auf Markttrends abgestimmte Modellpolitik von Corratec. Diese sei voll aufgegangen, kann Weiss mit folgenden Beispielen berichten: Der MTB-Bereich ab 2.000 Euro sei in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Hier habe Corratec die Produktpalette völlig überarbeitet. Und das mit Erfolg: Im High-End-MTB-Bereich (vollausgestattete Fullys) konnte der Absatz verdoppelt werden. Außerdem seien die neuen Lite-Geometrien (sowohl für Fully und Hardtail) überaus gut bei der Kundschaft angekommen. Diese neuen Geometrien, die insbesondere auf Frauen zugeschnitten sind, treffen offensichtlich die Wünsche der Händler.

Darüber hinaus habe Corratec seinen Race-Bereich (Rennrad, Cross-Rad und Fitness-Räder) völlig überarbeitet. Mit respektablem Ergebnis: Die völlig neu entwickelten Shape-Modelle (Fitnessbikes) wurden gut verkauft und, so Weiss, sie stimulierten dabei auch noch den Abverkauf der Race-Tech-Linie (hochwertige Rennräder). Für Weiss ein toller Beweis einer durchdachten Sortiments-Abrundung. Mit diesem Rückenwind freut sich Weiss auf die nächste Verkaufsrunde: Eurobike 2003.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern