• Home
  • Nachrichten
  • Hydraulische Scheibenbremsen auch für mechanisches Schalten

Hydraulische Scheibenbremsen auch für mechanisches Schalten

Im vergangenen Jahr hatte Shimano hydraulische Scheibenbremsen für das Rennrad-Segment eingeführt. Die Bremshydraulik war dabei in den kompakten Di2-Schalt-Bremshebel (ST-R785) integriert. Mit dem ST-R685 stellt Shimano nun einen noch kompakteren Schalt-Bremshebel für hydraulische Scheibenbremsen und mechanische Schaltsysteme vor. Diese neue Bremsanlage ist mit den 11-fach-Gruppen Dura-Ace, Ultegra und der neuen 105 kompatibel…

Dabei wurde ein Mineralölzylinder inklusive komplettem Bremssystem in die mechanischen Schalt-Bremshebel integriert. Auch die hydraulischen Rennradscheibenbremsen stattet Shimano mit der Ice-Tech-Technik aus, die die Wärmeableitung optimiert und damit konsistente Bremsleistung sicherstellt. Geboten werden Scheiben mit 140 und 160 Millimetern Durchmesser.
Passend dazu kommt im September das Laufrad Tubeless-kompatible 11-fach-Rennradlaufrad für Scheibenbremsen WH-RX830 mit karbonlaminierter 17-C-Felge, die Steifigkeit und Fahrstabilität optimiert und breitere Reifen zulässt.

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern