Intersport Austria: neuer Geschäftsführer
Thorsten Schmitz.

Die aus sechs Ländern bestehende Intersport-Verbundgruppe – hervorgegangen aus dem 2013 getätigten Zusammenschluss von Intersport-Deutschland (die auch die Intersport-Lizenz in Polen in ihren Händen hält und an Intersport Polska S.A. beteiligt ist) und Intersport-Österreich (die auch die Ländermärkte Ungarn, Tschechien und Slowakei lizenziert) – hat zum 1. Oktober einen neuen Geschäftsführer für ihre Intersport Austria GmbH ernannt. Mit Thorsten Schmitz setzen die sportlichen Einkaufsgenossen auf eine In-house-Lösung.

Somit hat der 40-Jährige die Verantwortung für die Märkte in Österreich, der Slowakei,  Tschechien und Ungarn übernommen. Schmitz soll den beachtlichen Wachstumskurs der Intersport Austria aus den vergangenen Jahren fortsetzen.
Thorsten Schmitz war die letzten zwei Jahre als Leiter Sortiment/Vertrieb für Intersport in Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn tätig. Gleichzeitig verantwortet er seit Anfang 2018 den Bereich Category Management im Fünf-Länder-Verbund mit Deutschland. Diese Tätigkeit wird Schmitz weiterhin ausüben, bis ein Nachfolger gefunden wird.
Künftig berichtet Thosten Schmitz als Geschäftsführer direkt an seinen Vorgänger Mathias Boenke. Der wechselte zum 1. Oktober als Vorstand für den Bereich Intersport in die deutsche Intersport-Verbundzentrale nach Heilbronn.

Text: Jo Beckendorff/Intersport, Foto: Intersport

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern