• Home
  • Nachrichten
  • BikeBeat stellt neuen Geschäftsführer und Mitgesellschafter vor

BikeBeat stellt neuen Geschäftsführer und Mitgesellschafter vor
Mitgesellschafter & Marketing-/Sales-Manager Philipp Kielwein (l.) mit Mitgesellschafter & Geschäftsführer Jan Henning.

Seit diesem April wird die im Juni 2018 gegründete Karbon-Startup-Schmiede BikeBeat & Sports GmbH von Branchenkenner Jan Henning geführt. Gemeinsam mit Marketing- und Verkaufschef Philipp Kielwein möchte Henning das Unternehmen, das sich bisher vor allem mit seinen Karbon-Laufrädern einen Namen machen konnte, weiterentwickeln und das Portfolio Schritt für Schritt erweitern.

Nach einem Ausflug in die Hotel- und Immobilienbranche hat es Henning wieder verstärkt in die Fahrrad-Branche gezogen. Henning arbeitet zuvor unter anderem als Exportmanager beim Zubehör-Hersteller SKS Germany, als Vertriebsmitarbeiter bei Derby Cycle und Oakley sowie als Manager beim Fahrradfilialisten BikeMax (heute B.O.C.). Danach war er Mitgründer des mobilen Dienstleisters Go Bike Service (heute Get Bike Service). Außerdem betreibt er weiterhin seine Fahrradmarke HenninGER Bikes.
Bei BikeBeat ist Jan Henninger nicht nur Geschäftsführer, sondern wie Verkaufschef Philipp Kielwein auch jetzt Gesellschafter des Unternehmens. Gemeinsam will man – Stichwörter Nachhaltigkeit und Marktnähe – die Produktion und Montage in Deutschland halten und somit unter anderem auch Arbeitsplätze vor Ort fördern schaffen. »Wir möchten mit BikeBeat unseren Beitrag dazu leisten, den Produktionsstandort Deutschland in der Fahrradbranche wieder nach vorne zu bringen«, betont Henning.
Da schon vor seinem offiziellen Start als neuer Geschäftsführer intensiv und gemeinsam an neuen Ideen und Produkten gearbeitet wurde, steht auch schon in den kommenden Wochen der erste Mountainbike-Karbon-Laufradsatz von BikeBeat bereit – laut den Bensheimern ebenfalls in Deutschland produziert, ebenfalls mit Naben von Tune ausgestattet und ebenfalls zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis angeboten. Der komplette Satz wiegt mit seiner 30 Millimeter Innenmaul-Weite gerade einmal 1.260 Gramm. Dieser und weitere (Produkt-)Schritte stehen auch für die Strategie, die zum Start von BikeBeat ausgegeben wurde: damals hieß es, dass man »Rad-)Sport Composites entwickeln, herstellen und vertreiben« will. Anders ausgedrückt: das Produktportfolio wird irgendwann einmal über Karbon-Laufräder hinausgehen.
Mehr Info zu BikeBeat über www.bikebeat.de.

Text: Jo Beckendorff/BikeBeat, Foto: BikeBeat

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern