K2 Bikes zeitweise ohne D-Vertrieb

K2 Bikes werden für unbestimmte Zeit nicht mehr auf den deutschen Markt rollen. Nachdem im letzten Jahr der Schweizer K2-Distributeur K2 Sports AG den deutschen Fahrradvertrieb kommissarisch mit betreute, kam jetzt das Aus.

Dazu Mark Landsaat, European Technical Manager für K2 Bikes und Kontaktperson für alle europäischen K2-Bikes–Distributeure: „Das funktionierte nicht, weil die Schweiz nicht in der EU ist. Dadurch wuchsen die Kosten für den Import nach Deutschland in nicht mehr tragbare Höhen.“
Falsch sei jedoch, zu behaupten, daß sich K2 Bikes für immer vom deutschen Markt zurückgezogen hätte. Richtig sei, daß man bisher nicht den „richtigen Importeur“ gefunden habe. Solange man auf der Suche sei, würden keine K2 Bikes in Deutschland angeboten. Ansprechpartner für deutsche K2-Bikes-Kunden bleibt der jetzt in die USA ziehende Holländer Mark Landsaat. Landsaat ist über e-mail (Mark_ Landsaat@K2Sports.com) sowie Fax (001/206/4638830) zu erreichen. –jb-

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern