Klaus Häcker gestorben

Der frühere Marketingleiter von Paul Lange & Co., Klaus Häcker, ist überraschend gestorben.

Bei seiner Beerdigung waren Mitarbeiter des Hauses Lange, unter anderem sein Nachfolger, Konrad Weyhmann, anwesend, dazu weitere Personen aus der Fahrradbranche wie Ernst Brust und Willi Humpert.

Häcker wurde einer breiteren Branchenöffentlichkeit durch seine rund zehnjährige Tätigkeit für Lange bekannt. Nach seinem Weggang von diesem Unternehmen engagierte er sich für die Laufradfirma Protos und das Luftfedersystem Airshox. Allerdings meldete Protos 2001 Insolvenz an. Häcker wollte sich offenbar für einen Protos-Neustart engagieren und plante unter anderem deswegen einen Besuch der Fahrradmesse in Taipei. Nur einen Tag vor seinem geplanten Abflug verstarb er plötzlich.

Häcker, der nur 46 Jahre alt wurde, wurde durch seine rund zehn Jahre währende Tätigkeit bei der Firma Paul Lange & Co. bekannt. Danach engagierte er sich für die Laufradfirma Protos und das Luftdämpfungssystem Airshox. Allerdings meldete Protos 2001 Insolvenz an. Häcke wollte sich offenbar für einen Neustart engagieren und dafür die Fahrradmesse in Taipei besuchen. Einen Tag vor Abflug verstarb er.

Klaus Häckers Bruder Rolf, früher ebenfalls bei Lange beschäftigt, ist heute Leiter des Produktmanagements bei der Lenker- und Vorbaufirma Humpert.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern