• Home
  • Nachrichten
  • Koga und Shimano liefern weiter für niederländischen Radsportverband

Koga und Shimano liefern weiter für niederländischen Radsportverband
Wouter Jager, Geschäftsführer von Koga BV (links), Anne Loes Kokhuis, Sponsoring- und Marketingmanagerin der KNWU und Erik Naberman, Geschäftsführer von Shimano Benelux.
Arnhem - Papendal - Netherlands - wielrennen - cycling - radsport - cyclisme -ondertekening contract KNWU - KOGA pictured during presentation Rabobank/KNWU cycling teams TROI and RDT - photo Cor Vos © 2013

Der niederländische Fahrradhersteller Koga und Shimano Benelux werden weiterhin mit dem niederländischen Radsportverband KNWU zusammenarbeiten. Die entsprechenden Vereinbarungen wurden bis Ende 2016 verlängert. Die Vertragsunterzeichnung fand während der Mannschaftspräsentationen des KNWU Teams TROI und des Rabobank Development Teams statt…

Der niederländische Radsportverband setzt Koga-Rennräder für die Bahn ein; Shimano Benelux liefert Ausstattungsteile und Accessoires für Straßenrennräder, Bahnrennräder, Räder für Querfeldeinrennen und MTBs der Marken Shimano, Pro, Giro und Bell.
»Die Zusammenarbeit mit der KNWU ist für uns viel mehr als nur ein Marketinginstrument. Durch die intensiven Kontakte mit Spitzensportlern und deren Begleitung bleiben wir als niederländische Top-Marke fest im Radsport verankert. Unser Ziel ist, das optimale Material für die Spitzensportler zu entwickeln, und davon profitieren letztendlich auch Fahrradliebhaber auf anderen Niveaus. Seit dem Jahrtausendwechsel wurden bei allen Olympischen Sommerspielen auf Koga-Fahrrädern Medaillen geholt. Jetzt blicken wir auf Rio 2016 und hoffen auf eine erfolgreiche Verlängerung dieser einzigartigen Serie«, erklärt Wouter Jager, Geschäftsführer von Koga BV.
Für Shimano Benelux, so Erik Naberman, Geschäftsführer von Shimano Benelux, sei die Unterstützung der KNWU gleichbedeutend mit der Unterstützung des Radsports im weitesten Sinne. »Natürlich ist der Spitzensport für uns sehr wichtig, um uns zu präsentieren, doch das kontinuierliche Eingehen auf sämtliche Kategorien – von den Jugendrennen bis hin zum Behindertensport – verleiht unserer Partnerschaft mit der KNWU besonderen Glanz. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den anderen Partnern an einer gesunden Zukunft des Radsports zu bauen.«

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern