Kona meldet sich mit »e« auf der Eurobike zurück
Kona Marketing-Manager Europe Keith Jepson mit »Remote Control«.

Nach sechs Jahren Abstinenz wieder als Aussteller auf der Eurobike: Kona Bicycle Company. Bereits auf den vorab stattfindenden EMD präsentierten sich die Nordamerikaner mit einer Bikerange, die erstmals – und wohl auch gerade mit Blick auf Europa – das Thema »e« im Gepäck hatte.

»Remote Control« heißt das voll gefederte E-MTB, das Kona sowohl auf den EMD als auch auf der Eurobike ins Rampenlicht stellte. Es surrt auf 27,5 Zoll-Laufrädern und dem Bosch-Mittelmotor »Performance CX« sowie mit im Rahmen-Unterrohr integrierten 500 Wh »Powertube»-Akku in den Markt.
Laut dem für das europäische Kona-Marketing verantwortlichen Keith Jepson würde man in Europa weiterhin auf ein individuelles Vertriebskonzept setzen: »In einigen Ländern setzten wir auf Vertriebspartner, in anderen wie zum Beispiel auch in Deutschland und Österreich auf Verkaufsrepräsentanten.« Anmerkung des RadMarkts: In diesem Falle ist es der für Sales & Marketing verantwortliche Andreas Hofmann.
Laut Jepson würde Kona in allen Ländern »in etwa ein und dieselbe Produktrange anbieten, die aber je nach Land und Bedarf auch mit unterschiedlichen Specs ausstatten«. Da der Anbieter das Thema E-Bike auch für Nordamerika kommen sieht, führt er neben oben genanntem E-MTB auch schon einige E-Mobilitätsräder mit Bosch-Mittelmotor im Programm.
www.konaworld.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern