Maloja verstärkt Vertriebsseite mit Nikolaus Lindner
Nikolaus Lindner.

Bekleidungsanbieter Maloja Clothing GmbH hat sich im Vertrieb mit Nikolaus Lindner verstärkt. Ab sofort besetzt der 36-Jährige, der auch schon einige Jahre in der Fahrrad-Branche gearbeitet hat, bei den Chiemgauern die neu geschaffene Position »Head of Sales«.

In seiner neuen Funktion soll Lindner, der seit über 15 Jahren in der Sport-Branche tätig ist, »wichtige Impulse setzen und zentrale Schnittstelle nach Außen sein«.
Vor seinem Einstieg bei Maloja war Lindner bei der Oberalp-Gruppe für die Marken Dynafit und Pomoca als Key Account Manager für Deutschland und Österreich tätig. Davor war er bei Amer Sports. Dort ister für die Marke Salomon zuerst im Außendienst für Bayern und später als Key Account Manager für Deutschland im Einsatz gewesen.
Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Sport Conrad wechselte Lindner von der Handels- auf die Industrieseite. Neben fünf Jahren beim Tegernseer Bikeanbieter Bionicon war er auch bei VF Corporation für deren Outdoor-Marke The North Face (TNF) im Außendienst in Bayern auf Tour.

Text: Jo Beckendorff/Maloja, Foto: Maloja

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern