Ministerpräsident Kretschmann zu Besuch bei Gobax
In der Werkstatt der Manufaktur erläutert Gobax-Geschäftsführer Robert Dorn (ganz rechts)dem Ministerpräsidenten (ganz links) den neu entwickelten Hochleistungs-Akkupack mit modernster Lithium-Ionen-Mangan-Technologie.

Die innovative Rad-Schmiede Gobax in Mössingen hatte vor Kurzem Besuch vom Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann. Dieser war im Rahmen der Plenum-Initiative des Landes in der Region unterwegs.

Bei seinem Besuch zeigte er sich sehr interessiert an der Schilderung der Firmengeschichte, der Idee zur Firmengründung und der daraus resultierenden Entwicklung des Cargo-Bikes. Seine besondere Aufmerksamkeit galt der mit HighTech-Komponenten bestückten Elektro-Version, die mit vielen Neuentwicklungen ausgestattet ist. Hier gab es auch durchaus technisch versierte Fragen vom Landeschef, der sich über knifflige Details des Cargo-Bikes informierte.

Natürlich wurden die Fahrräder von Gobax auch praktisch ausprobiert. Bei der Probefahrt trat der grüne Ministerpräsidentgemeinsam mit dem Tübinger Landrat Joachim Walter und dem Oberbürgermeister von Mössingen, Michael Bulanderkräftig in die Pedale und zeigte seine Begeisterung für diese Art von Fortbewegungsmittel.
Wie Gobax mitteilt, äußerte der Ministerpräsident seine lobende Anerkennung sowohl für die mutige Unternehmensgründung als auch für die technologische und wirtschaftliche Leistung des Gobax-Teams.

Als Erinnerung erhielt Winfried Kretschmann einen Fahrradketten-Schlüsselanhänger und signierte im Gegenzug einen der Akku-Power-Packs. 
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern