MIPS holt Freeride-Pro Brandon Semenuk ins Team
Brandon Semenuk.

Mit dem kanadischen Freerider Brandon Semenuk hat «Brain Protection System« (BPS)-Macher MIPS AB einen weiteren hoch dekorierten Athleten für sich gewinnen können.

Der mit jeweils drei Mal Gold bei der Freeride Mountain Bike World Tour und der Red Bull Rampage sowie fünf Mal Gold beim Red Bull Joyride erfolgreiche Mountainbiker ist (nach dem Freeskier Henrik Harlaut) erst der zweite Athlet im Team des schwedischen Helmschutz-Technologien-Experten.
Hauptaufgabe von Team MIPS ist es, »das Bewusstsein für den Schutz vor Gehirnverletzungen zu stärken«. Dabei greifen die Athleten vor allem auf eigene Erfahrungen zurück. Sie sollen Menschen – unabhängig von Alter, Leistungsniveau oder Sportart – ermutigen, sich beim Kauf eines Helms für maximale Sicherheit zu entscheiden. Viele Athleten haben entweder selbst eine Hirntrauma erlitten oder mit Menschen zusammengearbeitet, die betroffen waren.
Mehr Informationen zu BPS unter mipsprotection.com.

Text: Jo Beckendorff/MIPS, Foto: MIPS

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern