Miranda Velotech-sicher
Polierter Look bei Miranda.
SONY DSC

Das Prüfinstitut Velotech gilt als besonders kritisch gegenüber den Herstellern. Die portugiesische Firma Miranda schreckt das nicht; sie ließ ihre Kurbeln bei Velotech prüfen, und das Problem lag bei der Prüfmaschine Big Bull 2. Die musste verstärkt werden, um die Prüflast von 1.800 auf 2.000 Newton links und 2.000 Newton rechts zu erhöhen, und das bei 150.000 Zyklen…

Ein neues HD-Finish lässt die Kurbeln wie poliert aussehen. Miranda-Kurbeln werden auch an den neuen Bosch-Systemen eingesetzt, wobei auch passende Kettenblätter mit speziell gestalteten Zähnen von Miranda kommen, um die Kette nicht so leicht abspringen zu lassen. Dabei wird besonders harter Stahl eingesetzt und die Oberflächen speziell beschichtet.
Ersatzteile für Miranda-Produkte sollen künftig in einem neuen Onlineshop zu beschaffen sein. Das Projekt betreut der besonders internet-affine Juniorchef Joao Felipe Miranda.
www.miranda.pt

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern