• Home
  • Nachrichten
  • MSA: erfahrener Vertriebsprofi für Bike-Segment legt los

MSA: erfahrener Vertriebsprofi für Bike-Segment legt los
Ewald Hoedl.

Gerade surrt Bionicons erstes E-Fully in den Fachhandel, da verstärkt Zweirad-Größe MSA GmbH auch schon ihr Bike-Team. Mit Ewald Hoedl übernimmt ein branchenerfahrener Neuzugang die Leitung im Bereich Händlerentwicklung und Außendienst für das Fahrrad-Segment des großen Zweirad-Anbieters. Die in diesem Jahre zwei Jubiläen feiernde MSA (25 Jahre MSA sowie fünf Jahre Trenoli) ist Inhaber der Offroad-Marke Bionicon und der Pedelec-MarkeTrenoli sowie Importeuer der Faltrad-Marke Strida von Ming Cycle.

In seiner neuen Funktion bei MSA arbeitet Hoedl eng mit Vertriebsleiter Carsten Eckert zusammen, der bei den Weidenern schon seit Jahren sehr erfolgreich für die Roller-, Motorrad- und Quad-Marken der MSA GmbH zuständig ist.
Ewald Hoedl kommt von Ergotec-Macher Humpert, wo er seit 2015 als Key Account Manager für Ergotec unterwegs war und den Vertrieb in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete. Sein Werdegang in der Fahrradbranche startete allerdings schon vor knapp 30 Jahren zuerst im Einzel- und dann im Großhandel (Trotha GmbH). Anschließend zog es Hoedl zum damaligen Münchner Premiumhersteller Steppenwolf der Gebrüder Liertz. Mit Fokus auf E-Bikes und Pedelecs entwickelte er früh eigene Fahrzeuge und verfügt somit laut MSA über einen breiten Erfahrungsschatz in diesem Bereich.

Text: Jo Beckendorff/MSA GmbH, Foto: MSA GmbH

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern