• Home
  • Nachrichten
  • Müsing feiert 20-jährige Kooperation mit Damen-Bundesliga Team Stuttgart

Müsing feiert 20-jährige Kooperation mit Damen-Bundesliga Team Stuttgart
Müsing kooperiert seit 20 Jahren mit Damen-Bundesliga Team Stuttgart.

Das gibt es heute auch nicht mehr alle Tage: Die seit 2003 von der Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmbH gelenkte Marke Müsing feiert zusammen mit den professionellen Rennrad-Sportlerinnen von Team Stuttgart eine mittlerweile 20-jährige Kooperation.

Seit zwei Jahrzehnten setzt »das älteste Bundesligas-Radsport-Team Deutschlands« unter der Leitung ihres seit den Anfängen verantwortlichen Team-Managers Olaf Janson auf individuell aufgebaute Rennräder der Marke Müsing.
Was die jungen Fahrerinnen betrifft, ist es laut dem Müsing-Team immer eine Herausforderung, Schule, Ausbildung und Beruf mit dem zeitaufwendigen Leistungssport zu vereinen. Daher sei es enorm wichtig, dass sich die Pilotinnen schon in frühen Jahren neben dem Spitzensport parallel ein weiteres persönliches und existentielles Fundament aufbauen. Daher unterstützt Müsing diese langjährige Kooperation eigenen Angaben zufolge mit Herz und Leidenschaft.
»Ich bin begeistert, dass es uns immer wieder gelingt, talentierte Fahrerinnen zu entdecken, zu fördern und Ihnen den Weg in den ‚professionellen Radsport‘ zu ermöglichen. Die fundierten Feedbacks in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung durch das Expertenteam um Olaf Janson ermöglicht es uns zudem, die Lady-Bikes von morgen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln,« freut sich die aktuelle geschäftsführende Gesellschafterin von Müsing-Mutter Radsportvertrieb Ditmar Bayer Madeleine Brüse. Unter ihrer Führung soll die traditionelle Kooperation mit den Radsportlerinnen von Team Stuttgart fortgesetzt werden.
Die Teamfahrerinnen sind mit dem Müsing-Modell »Aviator Disc« unterwegs. Dieses wurde laut der im rheinland-pfälzischen Freirachdorf beheimateten Marke eigens für das Team designt, wird aber auch Endverbrauchern individuell (sprich customized) angeboten.
Das Jahr 2022 ist für die Damen von Team Stuttgart sehr erfolgreich und ereignisreich gewesen. Mit Stationen wie den Deutschen Meisterschaften, der Gracia Orlova-Rundfahrt in Tschechien, der Thüringen Rundfahrt sowie der Toskana-Rundfahrt waren Hannah Fandel, Selma Lantzsch, Judith Krahl und Lisa Fischer immer »on the road«. Ausstaffiert mit Siegen und Platzierungen in Eintages-, Etappen-, Bundesliga- sowie Mannschaftsrennen lassen die Teamfahrerinnen das Jahr erfolgreich ausklingen. Die Team-Fahrerinnen Hanna Dopjans, Tanja Frühmesse, Sarah Kastenhuber, Kerstin Pöhl, Lisa Robb und Victoria Stelling erzielten ebenfalls gute persönliche Erfolge. Mit ihrer Mannschaftsunterstützung trugen sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Dieser Weg soll nun fortgesetzt werden.

Text: Jo Beckendorff/Müsing, Foto: Müsing

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern