My Boo kooperiert mit Forschungsgruppe der FH-Aachen
Besiegelten ihre Projekt-Kooperation mit einem Kick-Off-Event (v.l.n.r.): Julius Poetsch (My Boo Produktentwicklung), Jonas Stolzke (My Boo-Mitbegründer), Mona Klose (My Boo Vertrieb), Prof. Dr.-Ing. Markus Schleser (»BambISS«-Projektleiter FH-Aachen), Simon Blum und Yannic Windeln (beide wissenschaftlicher Mitarbeiter FH-Aachen).

Ab sofort arbeitet Bambus-Bikepionier My Boo GmbH in Zusammenarbeit mit einer Forschungsgruppe der FH-Aachen an Innovationen und Prozessoptimierungen. Das bis 2024 mit Fördermitteln andauernde »BambISS«-Projekt wurde am 7. September mit einem Kick-Off-Event gestartet.

Ausgangspunkt der Kooperation ist die industrielle Nutzung von Bambus. Dabei sollen Prozessabläufe noch weiter optimiert und die Qualitätssicherung ausgebaut werden. Außerdem wird an einem neuen Bike-Modell gearbeitet, das anschließend in den Markt rollen soll.
Was die Kooperation mit der renommierten FH-Aachen betrifft, erklärt My Boo-Mitbegründer und -Mitgeschäftsführer Jonas Stolzke: »Wir sind immer daran interessiert, uns weiterzuentwickeln und zu verbessern!«
Der Kieler Anbieter MyBoo lässt seine Bambus-Rahmen selbst in Ghana produzieren. Mehr Informationen über www.my-boo.de.

Text: Jo Beckendorff/My Boo, Foto: My Boo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern