• Home
  • Nachrichten
  • Nach Möhwald-Ausstieg: Ghost mit neuem alten Geschäftsführer

Nach Möhwald-Ausstieg: Ghost mit neuem alten Geschäftsführer

Für Außenstehende völlig überraschend ist Ghost Bikes GmbH-Mitbegründer und -Geschäftsführer Klaus Möhwald (links im Bild) aus dem Unternehmen und auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Bereits am 1. September hat „Sandkasten-Freund“ und Firmen-Mitbegründer Uwe Kalliwoda (rechts) – im Februar 2012 von der Ghost-Mutter Accell Group zum Senior Executive und Präsidenten von Accell-Asia Taiwan (kurz AAT) befördertgemeinsam mit Accell-Chef René Takens die Ghost- Geschäftsführung übernommen

Kalliwoda wird seine Ghost-Führungsaufgaben weitgehend von Taiwan und Takens aus Holland heraus steuern. Heißt auch: Kalliwoda wird auch als AAT-Präsident im Einsatz sein – und mit der Übernahme des Ghost-Geschäftsführerpostens jetzt innerhalb der Accell-Welt quasi eine Doppelfunktion einnehmen.
Noch Anfang August war Klaus Möhwald gut gelaunt als Geschäftsführer beim 20. Firmenjubiläum, auf dem auch das neue dreistöckige Logistikzentrum offiziell eingeweiht wurde, zu sehen gewesen. Die Jubiläumsfeier war in Waldsassender Heimat von Ghost – eine ganz große Nummer, auf dem es so schien, als ob dort die halbe Oberpfalz auf den Beinen war.
An Freunde und Geschäftskunden schrieb Möhwald unter anderem: „Nach annähernd 25-jähriger Tätigkeit in der Bikebranche und 20 Jahren Ghost habe ich mich entschieden, neue Wege zu gehen und werde mich ab dem 1. September 2013 neuen Herausforderungen stellen.“ Zudem bedankt er sich bei allen, die ihn auf seinem Ghost-Weg begleitet: „Es war eine sensationelle, extrem erfolgreiche, mit sehr vielen Herausforderungen gespickte Zeit. Viele unvergessliche Momente werden immer in Erinnerung bleiben. Ich wünsche Ihnen und Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe, dass auch weiterhin gemeinsam an der Erfolgsstory Ghost geschrieben wird.“
Das Tagesgeschäft läuft wie bisher über ein gut eingespieltes Team, das vor Ort vom bewährten Management-Trio Jens Steinhäuser (Verkauf/Marketing), Stephan Gültner (Verwaltung/Finanzen) und Udo Zrenner (Technik/Entwicklung) gelenkt wird.

Text/Fotos: Jo Beckendorff

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern