Neue Führungsstruktur bei Poison Bikes

18.10.2021
Neues Geschäftsleitungsduo für Poison Bikes: Thomas Wiesel und Jessica Lilly.

Beim Fahrradhersteller Poison Bikes in Nickenich hat Hans Werner Theisen das Unternehmen verlassen. Seit 1. September 2021 ist Hauptgesellschafter Thomas Wiesel alleiniger Geschäftsführer. Er leitet das Unternehmen künftig gemeinsam mit seiner Frau und Mitgesellschafterin Jessica Lilly.

Bereits zum Beginn dieses Jahres wechselte bei Poison Bikes der Besitzer: Der bisherige Eigentümer Hans Werner Theisen, der die Firma 2013 gegründet hatte, verkaufte die Fahrradschmiede in Nickenich an Thomas Wiesel, und bildete zusammen mit ihm die Geschäftsführung. Zum 31. August 2021 hat Hans Werner Theisen das Unternehmen verlassen.
»Wir danken Hans Werner ganz herzlich, dass er uns seit dem Kauf der Poison Bikes GmbH Anfang des Jahres 2021 so kompetent und tatkräftig eingearbeitet und unterstützt hat«, betonen Thomas Wiesel und Jessica Lilly, die künftig gemeinsam die Geschäftsleitung bilden: »Mit seinem Know-how und seiner immensen Vernetzung in der Fahrradbranche ist es uns gemeinsam gelungen, die strategischen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Marke Poison Bikes zu stellen.«
In der neuen Führungsstruktur sind die Aufgaben wie folgt verteilt: Thomas Wiesel verantwortet die Bereiche Finanzen, Herstellung, Marketing, Qualitäts-Management, HR (Human Resources) und Einkauf. Zudem ist er Ansprechpartner für das Händlernetzwerk von Poison und die Key Account-Kunden.
Jessica Lilly leitet den Kundenservice, den Endkunden-Vertrieb, den Ebay-Shop sowie den Concept Store am Produktionsstandort Nickenich.
Das Leitungsduo hat sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit dem Team von jungen Fach- und Führungskräften »die Marke Poison Bikes noch frischer und moderner« zu machen. Dabei soll die Digitalisierung der Prozesse vorangetrieben und die Vertriebsmöglichkeiten für ihre Bikes erweitert werden.
Gelegenheit das neue Team kennenzulernen, bot sich Anfang Oktober bei der Aktionswoche, bei der die 2022er Modelle vorgestellt wurden.
Foto: Poison Bikes

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten