New Wave GmbH: Spatenstich für Logistik-Zentrum in Geiselwind

20.06.2018
So soll das neue New Wave-Lager nach Fertigstellung aussehen.

Mit dem Spatenstich am 13. Juni 2018 startete die New Wave GmbH – unter anderen Mutter der Funktionsbekleidungs- und Bikewear-Marke Craft - den Bau eines neuen Hochregallagers im fränkischen Geiselwind (Franken). Dort werden auch Produkte von Craft-Schwestermarken wie Clique oder J. Harvest & Frost ihren Platz finden. Dazu plant der Deutschland-Sitz des schwedische Konzerns im bayrischen Oberaudorf dort auch auf einer Fläche von knapp 1.000 Quadratmetern einen repräsentativen Showroom sowie ein Outlet für alle New Wave-Marken. Die offizielle Eröffnung des Neubaus ist für Januar 2019 anvisiert.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt verfügt New Wave Deutschland an seinem Stammsitz in Oberaudorf über eine Lagerfläche von 1.700 Quadratmetern. »Damit befinden wir uns ziemlich am Anschlag«, erklärt Geschäftsführer Andre Bachmann, »mit dem neuen Lager in Geiselwind haben wir eine zusätzliche Fläche von 10.500 Quadratmetern für sofort lieferbare Ware. Damit können wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten. Unser Ziel ist es, NOS-Artikel innerhalb von 24 Stunden zu liefern.«
Bachmann ging in seiner Rede zum Spatenstich auch darauf ein, warum der Standort Geiselwind für den New Wave-Konzern von Anfang an die optimale Lösung sei: »Die Planung zum Bau eines neuen Logistikzentrums gehört nicht unbedingt zu den alltäglichen und einfachsten Aufgaben. Es müssen viele Parameter berücksichtigt werden. Mit dem Standort Geiselwind haben wir die perfekte Lösung gefunden. Unmittelbar an der A3, nicht weit zur A7, direkt in der Mitte Deutschlands...Daher freut es mich ganz besonders, dass wir heute, nur 12 Monate nach unseren ersten Gesprächen mit Bauherren und Vermieter, hier gemeinsam in Geiselwind zum Spatenstich für das neue Logistikcenter der New Wave GmbH stehen«.
Der Customer-Service von Craft & Co. bleibt weiterhin im bayerischen Oberaudorf.

Text: Jo Beckendorff/New Wave GmbH, Fotos: New Wave GmbH

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten