Niner Schweiz: X Motus übernimmt Vertrieb

16.11.2018

Die Sportvertriebsfirma X Motus aus dem schweizerischen Turbenthal mit dem Team aus Jürg Kihm, CEO,  Stefan Jakob, Sales Manager Bikes, und Patrick Bachmann, Sales Manager Fitness Products, hat den Vertrieb für Niner Bikes in der Schweiz übernommen.

X Motus handelt mit Sportartikeln und Gesundheitsgeräten und hat unter anderem das Sporttracking System Wimu und Exxentric-Trainingsgeräte im Portfolio.
Außerdem wird berichtet, dass ein neues Auslieferungszentrum für den europäischen Markt an der deutsch-niederländischen Grenze in Betrieb genommen wird.
Die Mountain- und Gravelbikeschmiede Niner aus Fort Collins im US-Bundesstaat Colorada gilt als Pionier der 29-Zoll-Laufräder und war im März von United Wheels Hong Kong übernommen worden, einer auf globale Outdoor-Marken spezialisierten Beteilungsgesellschaft. Niner operiert aber weiter selbstständig unter Leitung von Niner-Mitbegründer und –Geschäftsführer Chris Sugai.  Die Beteiligungsgesellschaft gehört zu United Wheels Limited, die  Mehrheitsgesellschafter von US-Bikeanbieter Huffy Corp ist.

ninerschweiz.ch

 

vz

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten