OEM-Branchentreff Taichung Bike Week wird auf 2022 verschoben

19.08.2021
Taichung Bike Week 2022.

Lange hatte man gehofft, den im letzten Jahr wegen Corona bereits abgesagten internationalen OEM-Branchentreff Taichung Bike Week (TBW) wenigstens in diesem Jahr durchziehen zu können. Mit der sich weltweit ausbreitenden Delta-Variante ist nun aber auch die Nervosität der Taiwaner, die bisher dank besonnener Abschottung eine gute Covid-19-Abwehrschlacht führten, dramatisch gestiegen. Ergo war der anvisierte Termin 28. September bis 1. Oktober für die TBW 2021 nicht mehr zu halten. Folge: eine Verschiebung der TBW ins Jahr 2022.

Auf der Webseite von TBW wird noch kein neuer 2022er-Termin kommuniziert. Dafür ist die nun getroffene Entscheidung noch zu frisch. Laut Angaben der Veranstalter wurde der diesjährige Verzicht auch vollzogen, nachdem eine Umfrage unter Teilnehmern ergeben hatte, dass sich tatsächlich nur wenige Aussteller angemeldet hatten. Niemand ist bereit, die ersten zwei Wochen nach der Einreise in Taiwan in einem eigens eingerichteten Quarantäne-Hotel zu verbringen. Je nachdem woher die Besucher aus Übersee kommen, müssten sie sich nach ihrem Taiwan-Besuch auch noch einmal in ihrer Heimat in Quarantäne begeben.
Somit zogen auch die Hotels, in denen die TBW stattfinden und die Aussteller unterkommen sollten, rechtzeitig die Bremse. Mit Blick auf die wenigen Anmeldungen und auf Wunsch aller Seiten wurde deshalb beschlossen, diesen OEM-Event ins nächste Jahr zu verschieben.
Der Termin für die TBW soll bald wie möglich bekannt gegeben werden.
Mehr Info über www.taichungbikeweek.com.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten