Karla Sommer vertritt Orbea, Cosmic Sports und Schindelhauer

06.11.2018

Mit ihrer neu gegründeten Agentur Velokin vertritt Karla Sommer jetzt von Hamburg aus die spanische Marke Orbea, den Großhändler Cosmic Sports, die deutsche Premium-Radmarke Schindelhauer  und den Newcomer E-VErse Cycling Shoes.

Karla Sommer ist aktive Radsportlerin und fährt seit 2016 für das Schindelhauer-Gates-Team. Ihre Ausbildung hat sie bei Rose in Bocholt gemacht und ging danach nach Hamburg und war in der Radbranche zuletzt als Country Manager beim ungarischen Hersteller Gepida tätig. Mit ihrer Agentur legt sie den  Fokus zunächst auf die Handelsvertretung. Karla Sommer freut sich auf Ihre neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, wieder im stationären Fachhandel unterwegs zu sein. »Die Arbeit als Country Manager hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht, aber ich habe gemerkt, dass mir das Reisen fehlt, ich muss vor Ort sein, mit den Händlern im direkten Kontakt stehen und mitbekommen, was am Markt passiert.«
In Zukunft will sie auch Beratung im Bereich Vertrieb, Händlermarketing und Shop-in-Shop-Konzepte anbieten.
Für Orbea betreut Sommer die Postleitzahlen-Gebiete 1,2, 30, 31, 38 und 39. Die aufstrebende Marke biete viel Spannendes und die Möglichkeit, frühere Erfahrungen aus den Niederlanden, Deutschland, USA und Osteuropa hin den Aufbau der Marke einzubringen. Orbea erzielt in den letzte Jahren insbesondere in Deutschland starke Zuwachsraten, hat sein Produktportfolio gestrafft und das Vertriebsteam gestärkt, was sich in den nächsten Jahren positiv auswirken wird, davon geht Orbeas Market-Manager Herwig Reus aus. Orbea plant bereits den weiteren Ausbau der Produktionsstätten im Baskenland.
Für Cosmic Sports umfasst ihr Gebiet die Postleitzahlen 20 bis 22, 24 bis 29 sowie 30 bis 33 und 37, bei Schindelhauer 14 bis 33, 38 und 39 sowie 48 bis 49. Zu E-Verse Cycling Shoes kam sie, weil sie den High-End-Radschuhe selbst im Rennen fährt. Hier ist sie für die Postleitzahlgebiete 10 bis 33 , 38 und 39 sowie 48 bis 49 zuständig.
Karla Sommer ist zu erreichen unter der E-Mail-Adresse [email protected] und unter der Mobilnummer 01 72/4 68 48 25


vz/Foto: Vier Fotografen

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten