Paul Lange: Erfolgreiche Hausmesse und Ordertage mit neuer Marke

08.10.2018

Same procedure as every year: In diesem Jahr hatte Importeur Paul Lange & Co. OHG bei herrlichem Spätsommerwetter Ende September zu seinen traditionellen Ordertagen und der Hausmesse in die Unternehmenszentrale in Bad Cannstatt geladen. Rund 2.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort über die Neuheiten der Saison 2019 zu informieren. Auch dabei: Eine neue Vertriebsmarke aus Italien.

Laut Informationen aus Bad Canstatt nutzten die angereisten Fachhändler die Gelegenheit, sich über neue Produkte zu informieren, Vorordern zu attraktiven Konditionen zu platzieren, sich im gut bestückten Direktverkauf einzudecken und die neue Shimano Steps-Testflotte auszuprobieren.
Dem bewährten Muster folgend waren auch in diesem Jahr der eigentlichen Hausmesse am letzten September-Wochenende (Mittwoch 26. bis Freitag 28.9) drei sogenannte Ordertage vorgeschaltet. Dabei standen in der Paul-Lange- Zentrale der Informationstransfer und eine entspannte Arbeitsatmosphäre im Vordergrund.
Am Hausmesse-Wochenende gesellte sich der Unterhaltungsaspekt mit zahlreichen Bühnen- und Stand-Präsentationen, eine Modenschau sowie selbstverständlich die traditionelle Hausmesse- Party am Samstagabend dazu. Nicht zu vergessen die Praxisworkshops, die theoretischen Produkt- und Technologieschulungen und die ausgiebigen (Vor-)Order-Gespräche.
Erstmals auf der Hausmesse dabei: Namedsport. Der italienische Sporternährungs-Hersteller gehört ab sofort zum vielfältigen Paul-Lange-Markenportfolio. Der geschäftsführende Gesellschafter von Paul Lange & Co. OHG Bernhard Lange und Namedsport-CEO Andrea Rosso nutzen das schöne Ambiente der Hausmesse, um einen entsprechenden Vertrag zu unterzeichnen.
Zur traditionellen Veranstaltung selbst meine Bernhard Lange: »Unsere Hausmesse und die Ordertage waren auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Die Kombination aus Informationsveranstaltungen, Testmöglichkeiten und Verkauf kam bei unseren Kunden erneut sehr gut an und unsere Hausmesse ist für sie ein fester Termin im Kalender. Wir freuen uns schon heute auf die Hausmesse 2019.« Auf der werde dann die Gründung von Paul Lange & Co. vor 70 Jahren gefeiert.
Mehr zur diesjährigen Lange-Hausmesse in der RadMarkt-Ausgabe November 2018.

Text: Jo Beckendorff/Paul Lange, Fotos: Paul Lange

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten