Pexco startet in Italien durch
Sergio Laurino.

R Raymon- und Husqvarna Bicycles-Macher Pexco GmbH zieht es in den Süden. Dafür wurde letztens eigens die Pexco Italia S.r.l mit Sitz in Meran gegründet. Das neue Unternehmen hat sich erstmals auf dem am letzten Wochenende seine Tore öffnenden Italian Bike Festival in Rimini (31.8. bis  2.9.) offiziell vorgestellt.

Die Räumlichkeiten von Pexco Italia im nur wenige Kilometer entfernten Bergamo teilt sich das Unternehmen »mit der italienischen Niederlassung des bekanntesten österreichischen Motorradherstellers«.
Vertriebsleiter ist Sergio Laurino. Zusammen mit einem Team aus Festangestellten und freien Handelsvertretern ist er ab sofort für den italienischen Markt verantwortlich. Dabei arbeitet er in enger Abstimmung mit dem Headquarter in Schweinfurt. Der gebürtige Mailänder war zuvor fünf Jahre bei der Winora Group als Sales Manager Italy für den Bike- und Bikeparts-Bereich tätig. Mit an Bord sind der Florenzer Domenico Conte, der Handelsagent mit Mehrfachvertretung Marco Buccarello, Piero Gallinella (der als Handelsvertreter unter anderem die Marken Gore Wear, POC Sports und Garmin Italia betreut) sowie Handelsvertreter Paolo Domenico Liuzzi (der ebenfalls für die Winora Group tätig gewesen ist).
»Der Süden Europas ist ready für das nächste Level E-Mobility – die Vorliebe für motorisierte Zweiräder möchten wir für uns und unsere Marken nutzen“, erklärt Pexco-Chefin Susanne Puello, »aus diesem Grund haben wir uns entschieden, als nächsten strategischen Vertriebsstandort Italien zu eröffnen.«

Text: Jo Beckendorff/Pexco, Foto: Pexco

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern