Pinion baut Premium Partner Konzept im In- und Ausland aus

22.03.2018
Pinion Premium Partner Logo.

Schaltgetriebe-Anbieter Pinion GmbH baut sein letztjährig vorgestelltes Premium Partner Konzept aus – und zwar nicht nur in der Heimat Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland.

Unter Pinions Premium Partner Konzept fallen ausgewählte Fachhändler, die sich »durch jahrelange Erfahrung mit der Pinion-Getriebetechnik auszeichnen und Kunden neben einer Vielzahl an ‚Pinion-Marken’ und Testrädern mit den verschiedenen Getriebetypen ebenso Vor-Ort-Reparatur-Service und die Mobilitätsgarantie im Servicefall bieten«. Premium Partner seien als Bindeglied zwischen Pinion, den Fahrradherstellern und den Kunden zu sehen.
Zum Saisonstart 2018 begrüßt Pinion insgesamt vier neue Premium Partner in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden. »Seit Jahren zählen die Schweiz und Benelux zu unseren wichtigsten Märkten. Das Pinion Premium Partner Konzept auch in den angrenzenden Nachbarländern zu etablieren, ist daher ein logischer Schritt. Mit unseren neuen Premium Partnern verbindet uns bereits seit unseren Anfängen eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Auf diesem konstant hohen Niveau möchten wir uns gemeinsam mit unseren Partnern weiterentwickeln und uns den Anforderungen des Marktes stellen«, erklärt Pinion-Geschäftsführer Christoph Lermen.
Alle Pinion Premium Partner sind auf der Pinion-Webseite www.pinion.eu/haendlersuche mit einem blauen Signet hervorgehoben. Zudem wird jeder Premium Partner auf einer eigenen Microseite der Pinion-Webseite portraitiert. Somit erhalten Kunden laut Pinion »bereits auf der Pinion-Webseite wertvolle Informationen über den Pinion-Kompetenzpartner in ihrer Nähe«.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Pinion GmbH

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten