• Home
  • Nachrichten
  • Reichelt-Ruhestand: SRAM stellt europäischen OE-Vertrieb neu auf

Reichelt-Ruhestand: SRAM stellt europäischen OE-Vertrieb neu auf
Reichelt-Ruhestand: SRAM stellt europäischen OE-Verrieb neu auf.

Nach sieben Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Director OE Sales Europe bei SRAM Deutschland GmbH hat sich Branchenkenner Uwe Reichelt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Schon in den vergangenen Monaten haben die Schweinfurter die Zeit genutzt, das komplette europäische OE-Sales-Team neu zu organisieren und auch zu erweitern. Ziel der bisher vorgenommenen Weichenstellungen war es, »das nachhaltige Wachstum des OE-Geschäfts zu unterstützen und die Kundenbeziehungen weiter auszubauen und zu stärken«.

Somit hat Dirk Gerbes offiziell zum 1. April die Nachfolger von Uwe Reichelt als Director OE Sales Europe die Leitung des 13-köpfigen europäischen OE-Vertriebsteams übernommen.
Im Zuge der Umstrukturierung wurden drei Teams gebildet. Dieses Trio teilt sich den Markt geografisch auf und wird jeweils von einem Regional OE Sales Manager geführt. Während Joseph Garcia die Verantwortung für Südeuropa übernommen hat, ist Gary Mullaney für Nordeuropa und Markus Korb für Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Zudem werden die drei Teamleiter ausgewählte OE Key Accounts selbst betreuen.
Neben den neu geschaffenen Strukturen sind auch einige Neuzugänge zu verzeichnen. Graham Snodden kehrt als Senior Sales Account Manager für OE-Kunden im Vereinigten Königreich und Irland ins europäische SRAM-Team zurück. Nadja Tröger betreut den italienischen Markt. Das Zentral- und Osteuropa-Team von Markus Korb bekam indes Verstärkung durch Melanie Esser, Jörn Frorath und Christian Lehner. Alle SRAM-Newcomer bringen laut Unternehmensangaben »ausgiebige OE-Vertriebserfahrung« mit ein.
Zur umfangreichen Weichenstellung erklärt der neue Director OE Sales Europe Dirk Gerbes: »Durch die Umstrukturierungen und zahlreichen Neuzugänge haben wir eine tolle Basis für zukünftigen Erfolg gelegt. Ich freue mich, ein solch starkes Team zu haben und in Zukunft noch enger mit unseren europäischen OE-Kunden zusammenzuarbeiten.«

Text: Jo Beckendorff/SRAM

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern