Retail-Chef Tim Böker verlässt Rose
Tim Böker.

Roses Retail-Chef Tim Böker (34) verlässt den Bocholter Multichannel-Bikehändler zum 31. Mai 2022. Im besten, beiderseitigen Einvernehmen, vermeldet Rose Bikes, denn Böker wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Tim Bökers Aufgaben übernimmt jetzt interimsweise das Management-Team von Rose. Digitalexperte Böker war im Mai 2019 als Retail-Chef und Mitgesellschafter bei Rose Bikes eingestiegen. In einem Anteilstausch brachte er die Essener Digitalagentur Kommerz bei Rose ein, deren Mitgründer er war. Mit dem Ausscheiden aus dem Management-Team von Rose gibt Tim Böker seine Gesellschafteranteile an die Familie Rose zurück.
Tim Böker habe das Digitalteam seiner Agentur in das Unternehmen Rose integriert, und unter seiner Leitung hat Rose flächenmäßig expandiert mit eigenen Stores in der Schweiz sowie in Berlin und Köln sowie Kooperationsflächen mit großen Handelsunternehmen wie bei L&T in Osnabrück und an mehreren Standorten von Globetrotter. Böker verantwortete die Weiterentwicklung des digital gedachten Store-Konzepts, das im Flagshipstore in Köln im Mai Premiere hatte.
Tim Böker. »Wir als Retail-Team haben wie ein kleines Start-Up im Unternehmen agiert und es geschafft, das Geschäft als Filialist skalierbarer zu denken, um schneller Flächen eröffnen und Personal onboarden zu können. Ich bedanke mich herzlich bei Familie Rose und dem gesamten Rose Team für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit.«
»Wir bedauern Tims Entscheidung, haben jedoch Verständnis dafür, dass er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte«, erklärt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von Rose Bikes. »Wir haben in den letzten drei Jahren gemeinsam mit Tim und seiner Digitalkompetenz einiges verändert und im stationären Business viel auf den Weg gebracht.«
Rose plane, sein Flächennetz weiter auszubauen, heißt es in der Mitteilung: Dazu werde das neue Store-Konzept in weiteren Metropolregionen Deutschlands ausgerollt.

vz/Foto: Rose/Simon Thon

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern