Riese & Müller: Neue Logistik- und Produktions-Chefs
Abteilungsleiter Logistik Jörg Reber.

Der hochwertige E-Bike- und Faltrad-Anbieter Riese & Müller stellt sich eigenen Angaben zufolge den Herausforderungen, die sich aufgrund des starken Wachstums ergeben: So haben die Weiterstädter ihre Abteilungen Logistik und Produktion neu aufgestellt bzw. mit Manpower verstärkt.

Bereits seit September als neuer Abteilungsleiter Logistik bei Riese & Müller an Bord: Jörg Reber. Zuvor war der 50-Jährige jahrelang für den Logistikbereich der Nord-Micro GmbH verantwortlich. Zu seinen Aufgaben beim Anbieter vollgefedeter Mobilitätsräder zählen »die Koordination der verschiedenen Warenflüsse und die Umsetzung der Trennung der Abteilungen Logistik und Produktion«.
Unterstützt wird Reber von der neuen Teamleiterin Logistik Tanja Fuhrmann. Sie soll in der Weiterstädter Logistik für einen engen Austausch mit den angrenzenden Abteilungen sorgen. Die 30-Jährige kommt von der Continental Automotive GmbH.
Auch im Bereich Serienfertigung wurde personell aufgestockt. Mit Rebekka Gallus und Konrad Neumann wurden neue Teamleiter eingestellt. Sie führen jeweils ein zehn- bis zwölfköpfiges Team. Mit diesem sorgen sie »für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf in der Fertigung der Premium E-Bikes«.
Zur neuen Teamaufstellung bzw. -expansion meint Riese & Müller-Mitbegründer und -Geschäftsführer Heiko Müller: »Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tanja, Rebekka, Jörg und Konrad echte Experten auf ihrem Gebiet für uns gewinnen konnten. Mit ihrer Persönlichkeit und Führungserfahrung erweitern sie unsere Kompetenzen in den einzelnen Bereichen und bringen die bestehenden Teams enger zusammen.«

Text: Jo Beckendorff/Riese & Müller, Fotos: Riese & Müller

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern