Riese & Müller: »Unternehmen des Jahres 2019«

23.10.2019
Freuen sich (v.l.n.r.): H. Müller, M. Riese und Dr. S. Wolf.

Wir gratulieren: soeben wurde der in Mühltal bei Darmstadt ansässige Premium-E-Bike-Anbieter und Birdy-Macher Riese & Müller von seinem Landkreis Darmstadt-Dieburg für herausragende unternehmerische Investitionen als »Unternehmen des Jahres 2019« ausgezeichnet.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen der diesjährigen Wirtschaftsgespräche des Landkreises durch den Landrat und Wirtschaftsdezernent des Landkreises Darmstadt-Dieburg Klaus Peter Schellhaas. Entscheidend für die Auszeichnung seien »die umfassenden Investitionen in die neue Firmenzentrale in Mühltal, die Treue von Riese & Müller zum Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie die hohe Innovationskraft und die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens«.
Mit dem Titel »Unternehmen des Jahres« werden jährlich Firmen im Landkreis Darmstadt-Dieburg ausgezeichnet, die in besonderem Maße durch Innovationen und Investitionen zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen im Landkreis Darmstadt-Dieburg beitragen. Riese & Müller wurde von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Mühltal für die Auszeichnung nominiert.
»Mit den herausragenden unternehmerischen Investitionen, aber auch mit ihrer unternehmerischen Haltung und der Marke, die weltweit strahlt, stärkt die Riese & Müller GmbH den Wirtschaftsstandort Landkreis Darmstadt-Dieburg eindrucksvoll«, betonte Klaus Peter Schellhaas in seiner Laudatio, »denn auch nach 26 Jahren spürt man noch die Leidenschaft bei der Geschäftsführung des Unternehmens für Technik, für Design und für einen nachhaltigen Lebensstil.«
»Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch den Landkreis Darmstadt-Dieburg. Seit unserer Gründung vor über 25 Jahren sind wir der Region stark verbunden und haben uns deshalb bewusst für Mühltal als Standort entschieden. Mit unserem neuen Unternehmenssitz haben wir einen Ort geschaffen, der die Innovationskraft von Riese & Müller widerspiegelt und das gesunde Arbeiten in der Natur für unsere über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglicht«, sagte Riese & Müller-Mitbegründer und Geschäftsführer Heiko Müller.
Im Januar 2019 war das Unternehmen von Weiterstadt an seinen neuen Firmensitz in Mühltal gezogen. Mit dem Bau des neuen Gebäudes hat Riese & Müller auf einer Grundstücksfläche von insgesamt 40.000 Quadratmeter ein flexibles, hochmodernes und gesundes Arbeitsumfeld in der Natur für seine über 450 Beschäftigten geschaffen. Zudem wurden mit dem Umzug die Weichen für ein weiteres nachhaltiges Wachstum im Zukunftsmarkt Premium E-Bikes gestellt. Der neue Firmensitz ist nach neuesten technologischen und energetischen Standards errichtet und beherbergt eine der modernsten E-Bike-Produktionen weltweit. Insgesamt wurden 30 Millionen Euro investiert.

Text: Jo Beckendorff/Riese & Müller, Foto: Riese & Müller
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten