Roxim baut seine E-Bike-Produktrange aus
Roxim-Chef Jerry Liu mit E-Hupe.

LED-Fahrradleuchten-Anbieter Roxim Technologies Inc. baut seine Produktrange für E-Bike weiter aus. Ganz neu im Portfolio für die schnelle E-Bike-Klasse: eine Hupe, die laut Roxim-Gründer und -Geschäftsführer Jerry Liu extrem energiesparend arbeitet.

»Aktuell erhältliche Fahrrad-Hupen schlucken 10 bis 15 Watt. Unsere verbraucht weniger als 1 Watt«, erklärt Liu. Was für ein E-Bike, das seine Akku-Kraft lieber in pedal-assist steckt als von weiterem E-Schnickschnack abzapfen lässt, schon eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt.
Liu weiß auch, dass es bereits einige Mitbewerber gibt, die so eine energiesparende Hupe für schnelle Pedelecs im Angebot haben. Hier setzt Roxim auf seinen sehr wettbewerbsfähigen Verkaufspreis. Des Weiteren verweist Liu auf seinen Lenkerschalter: »Für den Einsatz einer E-Hupe braucht man einen Knopf. Wir haben für unsere Hupe einen schönen Lenkerschalter entwickelt, der sich gut und in einer sauberen Optik am Lenker integrieren lässt.«
Man werde dieses neue Produkt zuallererst unter dem eigenen Markennamen Roxim anbieten – und erst später als OEM-Produkt vermarkten. Die Hupe ist übrigens nur eine von weiteren E-Bike-Lösungen, an denen Liu und sein Team gerade tüfteln.
www.roxim.net

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern