Salcano sucht Importeure

Zum dritten Mal auf der Eurobike und zum zweiten Mal auf dem Demo Day präsentierte der türkische Zweirad-Anbieter Salko San.Tic. Ltd. seine Fahrrad-Range unter dem Eigenmarken-Namen Salcano

Die Suche nach weiteren Landesimporteuren geht mit einem kollektiven Upgrade der gesamten Fahrrad-Range des Anbieters aus Istanbul einher. Laut Product Development Manager Gürol Caydas (rechts im Bild) ist man bereits in Großbritannien mit einem exklusiven Distributionspartner im Markt und will jetzt weiter expandieren.

Auf dem heimischen Markt sind die Türken sowohl mit Salcano-Fahrrädern als auch -Scootern (100 und 125CC) im Markt. Was Fahrräder betrifft, wird vom Einstiegsbereich (mit Hi-ten-Stahlrahmen) bis hochwertig (Alu-/Carbonrahmen) alles geboten. Speziell mit Letzteren will Salcano international punkten.

„In der Türkei konzentrieren wir uns auf Mountainbikes. Unsere etwa 100 Modelle umfassende Fahrradrange 2013 bietet aber alles von Mountainbikes über Renn– und Stadträder bis Cyclocross-Bikes“, erklärte Product Managerin Reyhan Yenibayrak (links im Bild) in Argenbühl. Alle Zweiräder werden von Salko in der heimischen Fabrik in Istanbul montiert.

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern