• Home
  • Nachrichten
  • Sattelfest München: Gelungener Start in die Rad-Saison 2018

Sattelfest München: Gelungener Start in die Rad-Saison 2018
»Full house«: Das Sattelfest 2018 im Münchener Olympiapark.

Der April, der April, der macht, was er will. In diesem Jahr war er dem Fahrrad-Saisoneröffner »M-net Sattelfest« in München so wohl gesonnen wie noch nie. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein kamen regelrechte Sommergefühle auf. So ließen es sich laut Organisator Flowmotion GmbH circa 40.000 Besucher am letzten Wochenende (21./22. April) nicht nehmen, zu Sattelfest in den Münchener Olympiapark zu pilgern. Gemeinsam mit Titelpartner M-net und Medienpartner Radio Arabella konnte Flowmotion letztendlich nur feststellen, zum Auftakt in die Radl-Saison alles richtig gemacht zu haben.

»Mit unserem vielseitigen Programm – vom Mountainbike-Rennen für Kinder bis zum politischen Diskurs über urbane Mobilität – haben wir gezeigt, dass unser Radl-Festival in vielerlei Hinsicht Brücken baut«, zog Flomotion-Geschäftsführer Florian Hornsteiner zufrieden Bilanz.
Mit zahlreichen kostenlosen Mitmach-Aktionen bot das 3. M-net Sattelfest den rund 40.000 Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Nicht zu vergessen die über 80 Aussteller. Sie brachten die fahrradbegeisterten Sattelfest-Besucher auf den neuesten Stand in Sachen Fahrrad, Bekleidung und Zubehör. Zudem boten sie ihre neusten Innovationen zum Testen an.
Laut Veranstalter kam auch der politische Dialog nicht zu kurz. Den Startschuss gab die ADFC-Sternfahrt. Satte 5.000 Teilnehmer stiegen für ein »Radgesetz für Bayern« in die Pedale stiegen. Bei der Abschluss-Kundgebung am Sonntagmittag wurde es noch einmal richtig voll auf dem Veranstaltungsgelände. Eine ideale Voraussetzung für die hochkarätig besetzte Podiumsrunde, bei der Politiker und Vertreter von Verbänden über die Zukunft des Radfahrens in München und Bayern diskutierten.
Mehr Info unter www.sattelfest-muenchen.de.

Text: Jo Beckendorff/Sattelfest, Fotos. Sattelfest

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern