• Home
  • Nachrichten
  • Schöffel Bikewear Fall/Winter mit Know-how von Mike Kluge

Schöffel Bikewear Fall/Winter mit Know-how von Mike Kluge
Schöffel Bikewear Markenbotschafter Mike Kluge.

Bisher hat der im Frühjahr 2021 erstmals mit Bikewear loslegende Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel Sportbekleidung GmbH nicht offiziell kommuniziert, mit dem einstigen Radprofi Mike Kluge schon seit etwa einem Jahr einen Markenbotschafter an Bord zu haben. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung aus allen Bike-Disziplinen ist »Mike the Bike« der richtige Mann für die Herbst-/Winter-Kollektion – vor allem auch deshalb, weil Biking auch immer mehr zum Ganzjahressport mutiert.

Wie aus der jüngsten YouGov-Umfrage für Schöffel hervorgeht, gehört Fahrradfahren mittlerweile zu den Top 3-Wintersportarten.
»Die Menschen steigen unabhängig von der Jahreszeit aufs Rad. Mit der ausgeklügelten Bike-Bekleidung von Schöffel sind sie für jede Witterung gut gerüstet. Wir sind stolz, mit Mike Kluge einen sehr erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, der auch in Zukunft seine Ideen in unsere Bike-Kollektion einbringen wird,« erklärt Schöffel-CEO Sport Stefan Merkt CEO.
Stundenlange Trainingsausfahrten und Rennen bei extremen Witterungen haben Radsport-Legende und Markenbotschafter Mike Kluge spüren lassen, worauf es bei guter Radbekleidung ankommt. Mit ihren ergonomischen Schnitten und den durchdachten Details verortet der 60-Jährige sie im Top-Segment. Die Zusammenarbeit mit Schöffel reizt den umtriebigen Ex-Profi aus vielerlei Hinsicht.
Um das beste Rad für seine Rennen zu haben, war Kluge immer schon in der Produktentwicklung tätig. Zudem gründete er die heute zu Pon Bike Group (PNB) gehörende sportive Fahrrad-Marke Focus. Bei Textilien bringt »Mike the Bike« passend zum Schöffel Marken-Claim »Ich bin raus« seine jahrzehntelangen Erfahrungen auf dem Fahrradsattel mit ein.

Text: Jo Beckendorff/Schöffel, Foto: Schöffel

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern