SIGA ohne Leeb

Peter Leeb, Inhaber und Geschäftsführer der jungen Austria-Marke Siga, hat das Unternehmen offiziell zum 30. September verlassen.

Die Marke Siga soll künftig, so Leeb nach Anfrage des RadMarkt, über Thalinger verkauft werden. Claus Fasthuber, Geschäftsführer von Thalinger Paul Lange Austria, betont, dass künftig nur die Lagerabwicklung über Thalinger laufen würde (und nicht über das junge Fahrradteile-Vertriebsunternehmen Thalinger Paul Lange Austria GmbH, welches allerdings auch die Bike-Eigenmarke Chayenne dirigiert!): »Außer der Logistik hat Thalinger nichts mit Siga zu tun.« Wer Nachfolger von Leeb werden soll und wer nun eigentlich Eigentümer der Marke Siga ist, war (noch) nicht zu erfahren. Auf dem deutschen Markt ist Siga jedenfalls derzeit nicht mehr vertreten.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern