SKS präsentiert schicke Leichtgewichte
SKS-Produktmanager Christoph Kohnen.

SKS Metaplast Scheffer-Klute GmbH-Produktmanager Christoph Kohnen hat viel Gehirnschmalz in die neuen Gravelbike-Schutzbleche »Speedrocker« für Reifenbreiten bis 42 Millimeter einfließen lassen. Bei den Streben der schicken Kunststoff-Radschützer kommt zum Beispiel aus Gewichtsgründen Aluminium zum Einsatz. Die werkzeuglose Montage setzt auf Gummistrips und gummierte Klettverschlüsse, die laut Kohnen »keinerlei Kratzer am Rahmen hinterlassen«.

Weiterer Clou: Das hintere Schutzblech hat vorne zum Sattelrohr hin einen (Schiebe-)Extender. Somit soll man auch dort vor Spritzwasser und Matsch bestens geschützt sein.
Zum »Speedrocker« gesellen sich dann noch die zwei neuen Flaschenhalterungen »Pure« und »Dual« zu den Neuheiten der Saison 2019. Während das Vollkarbon-Modell »Pure« mit einem Federgewicht von gerade einmal 19 Gramm punktet, ist der aus Polycarbon (einer Mischung aus Kunststoff und Karbonfasern) gefertigte »Dual« mit 28 Gramm zwar etwas schwerer, dafür aber in einer Einstiegs-Verkaufspreislage von 24,90 Euro zu haben. Zum Vergleich: Das Vollkarbon-Modell »Pure« kostet 49,90 Euro.
www.sks-germany.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern