• Home
  • Nachrichten
  • SRAM Group: langjähriger Finanzchef geht, Nachfolgerin kommt

SRAM Group: langjähriger Finanzchef geht, Nachfolgerin kommt
SRAM Group: langjähriger Finanzchef geht, Nachfolgerin kommt.

Nach 28 Jahren im Unternehmen – davon fast 24 Jahren als Finanzchef (CFO) – verabschiedet sich SRAM Group-CFO Mike Herr (1. Bild unten) auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Als Nachfolgerin hat der US-Fahrradkomponenten-Anbieter Heather Bridges (2. Bild unten) in die Chicagoer Unternehmenszentrale geholt. Sie kommt von Marketingprodukt-Anbieter Halo Branded Solutions. Dort war sie zuletzt als Executive Vice President und CFO im Einsatz. Nun wird sie den CFO-Posten bei SRAM Group nach einer Übergangsphase im Laufe des Jahres übernehmen.

»Mike war der perfekte CFO und ein großartiger Denkpartner für SRAM-Gründer Stan Day, dann für mich und das gesamte Führungsteam. Er und sein Team leisten hervorragende Arbeit bei der Bewältigung kritischer Finanzaufgaben, vom Risikomanagement über den Abschluss der Bücher und die Erschließung der Kapitalmärkte bis hin zur Sicherstellung, dass unsere Informationssysteme dazu beitragen, gute Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen. Ich schätze mich glücklich, dass SRAM in den letzten 28 Jahren auf Mikes Führung zählen konnte«, erklärte SRAM Group-CEO Ken Lousberg zum Abschied von Herr.
Mike Herr hat die Finanz- und IT-Abteilungen von SRAM Group fast 24 Jahre lang geleitet und dabei geholfen, das Unternehmen von einem Start-up-Unternehmen mit nur einem Produkt zu einem Milliarden-Dollar-Unternehmen zu entwickeln. Herr leitete auch die Integration von zwölf Übernahmen – darunter RockShox, Zipp, Time Sport und zuletzt Hammerhead und Velocio. Zudem kümmerte er sich auch um die Beziehungen von SRAM Group mit der Finanzwelt und den Investoren.
Seine Nachfolgerin Heather Bridges wird die globalen Finanz- und Informationstechnologie-Funktionen von SRAM Group leiten und direkt an CEO Ken Lousberg berichten. »Heather bringt enorme Erfahrung mit. Wir freuen uns, sie an der Seite unseres dynamischen Führungsteams zu haben«, begrüßt Lousberg die neue Finanzchefin.

Text: Jo Beckendorff/SRAM Group, Fotos: SRAM Group

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern