Storck Bicycle: Studioeröffnung mit Partner in Kapstadt

29.04.2021
Neu: das Storck Studio Cycling Friends in Kapstadt.

Zusammen mit Partner Cycling Friends Ltd. hat der deutsche Bikeanbieter Storck Bicycle GmbH im April das Storck Studio Cycling Friends eröffnet. Hinter dem Radreise-Veranstalter Cycling Friends steht der letztes Jahr bei Stock Bicycle eingestiegene Gesellschafter Stefan Lohwasser. Er führt auch das im wohlhabenden Kapstadter Vorort Green Point gelegene Studio.

Das neue Studio passt hervorragend in die Concept Store-Strategie des Idsteiner Bikeanbieters. Allerdings ist es laut Unternehmensangaben auch ein Stück weit eine Herzensangelegenheit: durch zahlreiche soziale Projekte möchte Stefan Lohwasser aktiv denjenigen einen Zugang zum Radsport ermöglichen, für die er nicht selbstverständlich ist. Aus dieser Absicht entstand zum Beispiel das Cycling Friends Pro Racing Team, das sich bereits erfolgreich bei der südafrikanischen Meisterschaft unter Beweis stellen durfte.
Die Region rund um Kapstadt eignet sich hervorragend für Rennradler und Mountainbiker. Seit einigen Wochen bietet Lohwasser seinen Gästen hochwertige Storck-Fahrräder zum Kaufen oder Leihen an. Eine ausgezeichnete Infrastruktur mit guten Straßenbelägen sowie die Kombination aus flacher und gebirgiger Landschaft bieten eine abwechslungsreiche und exotische Alternative zu den typischen Radsport Hot Spots. Somit gilt das Storck Studio Cycling Friends mit Verkauf, Verleih, Radtouren-Angebot und Café nicht nur in Kapstadt als echter Hingucker.
Ebenso wie der Tourismus boomte in den letzten Jahren auch der Fahrradverkauf. Stefan Lohwasser muss es wissen: der Erfolg seines 2019 gegründeten Unternehmens Cycling Friends - dem mittlerweile größten Radverleih Südafrikas - lässt sich nicht nur auf die langjährige Finanz- und Vertriebsexpertise, sondern ebenso auf seine Leidenschaft zum Radsport zurückführen.
»Das in den Store integrierte Bike Café lädt zu einem Come-Together inmitten der Großstadt ein, zu einem Ort zum Wohlfühlen und Genießen – und dazu, sein Traumbike zu finden«, schwärmt Stefan Lohwasser.
Storck Bicycle verspricht sich von der Kooperation in Südafrika »einen großen Kundenzuwachs«. Schon vor der offiziellen Eröffnung konnte sich das Team um Inhaber Stefan Lohwasser vor Anfragen und Vorbestellungen kaum retten.
Somit sieht Storck-Geschäftsführer Dr. Todor Lohwasser (Sohn von Stefan Lohwasser) auch eine gigantische Chance: »Cycling Friends ist in der Radsport-Szene der Region durch ein eigenes Team unglaublich gut vernetzt - Storck kann davon nur profitieren. Aus Erfahrung wissen wir, dass unsere Produkte in Südafrika hervorragend angenommen werden. Wo könnte eine Partnerschaft also attraktiver sein, um unsere Wachstumsstory weiter zu gestalten?«
Mehr Info über www.cycling-friends.com.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Storck Bicycle
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten