• Home
  • Nachrichten
  • Stromer stärkt Österreich-Vertrieb mit Vor-Ort-Verkaufsagentur

Stromer stärkt Österreich-Vertrieb mit Vor-Ort-Verkaufsagentur
Velocitee-GF Christian Mussnig.

Offiziell zum 15. Januar hat die auf E-Bikes spezialisierte Wiener Handelsagentur Velocitee GmbH in ihrer Heimat die Vertriebsaktivitäten des Schweizer S-Pedelec-Spezialisten Stromer übernommen. Somit ist jetzt in der Alpenrepublik auch ein Ansprechpartner vor Ort. Bisher ließ Stromer den österreichischen und süddeutschen Markt gemeinsam von einem Außendienst-Mitarbeiter betreuen.

Zur neuen Vertriebssaufstellung meint Mystromer AG Vice President Sales Tomi Viiala: »Beide Märkte wachsen sehr stark. Österreich hat speziell in den letzten zwei Jahren enorm zugelegt. So ist es für uns nur folgerichtig, hier mit einem lokalen Team vertreten zu sein.«
Die bestehenden Stromer-Händler sollen weiterhin eng beraten und unterstützt werden – künftig allerdings »bei noch schnelleren Reaktionszeiten«. Darüber hinaus gilt es für Velocitee, das Vertriebsnetz auszubauen. Dazu Velocitee-Inhaber und -Geschäftsführer Christian Mussnig: »Unser Ziel ist, im Laufe des Jahres 2018 in allen urbanen Räumen auf einen E-Bike-versierten Stromer-Händler verweisen zu können.« Dafür bringt der 50-jährige Vertriebsprofi mehrere Jahre Erfahrung in der Fahrrad-Branche sowie ein breites Netzwerk mit (unter anderem auch durch die Vertretung weiterer E-Bike-Marken in Österreich).
Zudem soll Stromer von einem weiteren Velocitee-Zweig profitieren: Die Wiener bieten Unternehmen Beratung und Komplettlösungen im Bereich E-Bike-Flotten an. Hier würden sich die Schweizer S-Pedelecs gerade durch ihre herausragende Konnektivität und Reichweite perfekt einreihen.

Text: Jo Beckendorff/Mystromer AG, Foto: Mystromer AG

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern