• Home
  • Nachrichten
  • Ein Tag, 30 Seminare: HP Velotechnik lädt zur Händlerschulung

Ein Tag, 30 Seminare: HP Velotechnik lädt zur Händlerschulung
Same procedure as every year: HP Velotechnik’s Händlerschulung 2018 findet am 7. Februar statt.

Am 7. Februar ist es wieder so weit: Spezialrad-Hersteller HP Velotechnik lädt zu seiner traditionellen Händlerschulung. Laut Anbieter wurden die Werkstatt-Kurse verdoppelt. Und das Fokus-Thema liegt diesmal auf Nachrüstung.

Dabei werden vor allem die Möglichkeiten im Bereich Nachrüst-Geschäft aufgezeigt. Eine ideale Basis dafür bietet das Baukastensystem der Krifteler mit seinen vielfältigen Antriebs-Optionen. Die gibt es als fertige Nachrüst-Kits gibt. »Ob Pinion-Getriebe, Shimano Steps-System, Hinterrad-Nabenmotor von Go Swissdrive oder Rohloff-Naben – die Räder aus Kriftel sind wahre Verwandlungskünstler«, heißt es bei der anerkannten Liegerad-Manufaktur.
Das Know-how dafür vermitteln die Krifteler bei ihrem ganztägigen Schulungsprogramm mit insgesamt 30 Einzelseminaren. Dazu gehören neben den 18 einstündigen Werkstatt-Trainings Vorträge von Gastreferenten mit Informationen aus erster Hand zu den Produkten oben genannter Anbieter. Von besonderem Interesse dürfte der Aspekt »Pedelec-Nachrüstung« sein. »HP Velotechnik bietet das als spezielle hauseigene Leistung zum Modelljahr 2018 an und rundet den Service mit einer CE-Erklärung für das neue Fahrzeug ab«, heißt es aus der Firmenzentrale in Kriftel.
Lichtvolles Highlight im Nachrüstbereich ist der neu vorgestellte Blinker für Trikes: Als erster Hersteller hat HP Velotechnik einen StVZO-konformen Fahrtrichtungs-Anzeiger präsentiert. Der ist seit dem Jahreswechsel für den Handel verfügbar ist.
Mit Blick auf die diesjährige Händlerschulung, bei der man von rund 80 Teilnehmern ausgeht und noch einige Plätze frei sein, erklärt HP Velotechnik-Vertriebsleiter Thomas Wilkens: »Gerade in den letzten beiden Jahren sind viele Händler auf uns zugekommen, die das Thema Liegerad für sich entdeckt haben. Solche Kontakte zum Beispiel von der Eurobike qualifiziert zu vertiefen, aber auch ganz neue Interessenten anzusprechen und ihnen praxisnah das Thema Spezialrad vorzustellen, ist unser Anspruch.“
Weitere Info zur Händlerschulung 2018 über mail@hpvelotechnik.com oder telefonisch unter 06192 / 97992-0. Mher Info zu HP Velotechnik selbst unter www.hpvelotechnik.com.

Text: Jo Beckendorff/HP Velotechnik, Foto: HP Velotechnik
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern