• Home
  • Nachrichten
  • TCS 2022: Video erklärt Funktionen für virtuellen Messebesuch

TCS 2022: Video erklärt Funktionen für virtuellen Messebesuch
TCS 2022: Teaser-Video erklärt Funktionen für virtuellen Messebesuch.

Einen Monat vor Beginn der Hybrid-Show veröffentlichte Taipei Cycle Show (TCS)-Macher Taitra diese Woche einen »Teaser-Trailer«. Dieser »Appetizer« stellt einmal die wichtigsten Funktionen der virtuellen diesjährigen DigitalGo-Show-Plattform rechtzeitig vor.

Entgegen aller Erwartungen wird die TCS laut Taitra vom 9. bis 12. März physisch stattfinden. Wie viele internationale Besucher sich tatsächlich (und überhaupt) auf den Weg machen, bleibt allerdings die Frage. So wird die Messe im TaiNEX 1 in Nangang wohl wieder eher eine nationale Angelegenheit bleiben. Insgesamt sollen fast 700 Aussteller vor Ort sein.
Was die internationalen Aussteller und Besucher betrifft, hat Taitra das virtuelle und vom 9. März bis 8. April angebotenen Veranstaltungs-Angebot noch einmal auf den Prüfstand gestellt. Taipei Cycle DigitalGo soll es den dortigen mehr als 200 virtuellen Ausstellern ermöglichen, die potenziellen Beschränkungen durch Grenzen und Zeitzonen zu überwinden. 95 Aussteller sind sowohl vor Ort als auch virtuell mit einem Stand vertreten.
»In dieser schwierigen Zeit ist es ein Glück, dass es der globalen Fahrradindustrie sehr gut geht. Wie auf den Messen zu sehen sein wird, haben sich Elektrifizierung, intelligente Geräte und Umweltfreundlichkeit zu neuen Schlüsseltrends entwickelt, so dass es von entscheidender Bedeutung ist, den Schwung und die Energie aufrechtzuerhalten, die erforderlich sind, damit die Branche weiterwächst. Genau aus diesem Grund haben wir mit Taipei Cycle DigitalGo eine leistungsstarke virtuelle Plattform geschaffen, die es unseren Kunden ermöglicht, mehr zu erreichen«, erklärt Taitra Executive Director of Exhibition Department Emilia Shih.
KI-Empfehlungen und verbesserte Suchfunktionen
Die neue DigitalGo-Plattform soll es Nutzern ermöglichen, Produkte und Aussteller leichter zu entdecken. Die Nutzer erhalten nun KI-Empfehlungen, die auf ihren anfänglichen Produktkategorie-Präferenzen beruhen und eine breitere und umfassendere Vernetzung zwischen Ausstellern und Besuchern fördern. Zudem wurden die Suchfunktionen verbessert.
Verbesserte Interaktion und Kommunikation
Die diesjährige DigitalGo-Plattform hat auch mehrere neue Funktionen eingeführt, die die Interaktion und Kommunikation der Besucher erweitern und fördern sollen. Dazu gehört eine sogenannte VR Networking Lounge: »Hier können Besucher Informationen über Aussteller und andere Besucher einsehen, Sofortnachrichten versenden und sogar virtuelle Visitenkarten austauschen. Die Verfügbarkeit eines Online-Messaging-Boards auf der Messeplattform fördert das Networking zusätzlich. Die geführten Touren der Aussteller erweitern die Interaktion mit den Nutzern und ermöglichen eine detaillierte Diskussion und Präsentation von Produkten«, heißt es aus Taipeh.
Virtuelle Geschäftstreffen
Zusätzlich zu diesen Entwicklungen konzentriert sich die DigitalGo Show 2022 auch auf die Erleichterung von Geschäftstreffen. Von der letztjährigen Plattform übernommen wurden die neu optimierten Funktionen »Messaging«, »Scheduling a Meeting« und »Business Matching«. Wie in dem neu veröffentlichten Teaser-Video vorgestellt sollen sie helfen, aufgenommene Geschäftsbeziehungen zu erleichtern.
Sowohl physische als auch virtuelle Besucher der TCS 2022 können sich jetzt schon über diesen Link anmelden. Weitere Fragen zur Veranstaltung beantwortet Ting-Yu Hsieh über E-Mail tingyu@taitra.org.tw.

Text: Jo Beckendorff/TCS, Abb.: TCS

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern