Thule Group: Nachfolger für das Amerika-Geschäft gefunden

10.02.2021
Steigt Ende April bei Thule Group ein: Hilary Hartley.

Im Herbst letzten Jahres hatte Thule Group President Region Americas Fred Clark rechtzeitig bekannt gegeben, sich in den Ruhestand verabschieden zu wollen. Jetzt sind die Schweden auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden. Die Wahl fiel auf Hilary Hartley.

Hartley wird Ende April als Business Area President Region Americas bei der Thule Group loslegen. Gleichzeitig wird er dann Mitglied des globalen Unternehmensführungs-Teams, das direkt an Thule Group-CEO und -Präsident Magnus Welander berichtet. Fred Clark wird bis zum Start von Hilary Hartley im Unternehmen bleiben.
Hartley bringt über 25 Jahre globale Management-Erfahrung in der Premiummarken-Lifestyle-, Outdoor- und Sportbranche in die Thule Group ein. Er kommt von Victorinox Swiss Army, wo er als President North America arbeitete. Vor seiner Zeit bei den Schweizern war Hartley bei Oakley North America in leitenden Positionen. Zudem war er in kaufmännische Führungspositionen für das Geschäft von Rossignol in Nordamerika und verschiedenen weiteren Märkten verantwortlich.
In seiner neuen Funktion bei Thule wird er den Vertrieb, das Marketing, die Finanzen, die Geschäftsentwicklung und den Go-to-Market-Ansatz der Thule Group für den nord- und lateinamerikanischen Markt beaufsichtigen und eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Vertriebs- und Go-to-Market-Strategien spielen.
Laut Thule Group-Chef Welander ist die Region Amerika »der Schlüssel für unsere langfristigen Wachstumsambitionen, und wir legen großen Wert sowohl auf die starken Positionen in Nordamerika als auch auf die schnell wachsenden Märkte in Lateinamerika. Hilarys große Erfahrung, Leidenschaft und Entschlossenheit in Kombination mit dem starken Team vor Ort werden ihm helfen, in seiner neuen Rolle zu glänzen. Wir freuen uns darauf, unser nord- und lateinamerikanisches Geschäft unter seiner Führung auszubauen.«

Text: Jo Beckendorff/Thule Group, Foto: Thule Group

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten